Support:

Forum-Infos & Vodafone-News

Antworten
Highlighted

Weg zum SuperUser: Die Karriereleiter der Community

[ Editiert ]

Community Karriereleiter_Dein Weg zum Superuser.jpgWissen. Teilen. Helfen. – Was habe ich davon?

 

Unsere Community lebt vom Miteinander und der Beteiligung der Mitglieder, somit kann jeder von euch helfen, unsere Community ein bisschen bunter und lebendiger zu gestalten. Wie ihr genau einen blendenden Eindruck hinterlassen könnt, erfahrt ihr hier.

 

Danke, Danke, Danke

 

Ein „Danke“ ist der einfachste Ausdruck der Wertschätzung. Daher ist die Danke-Funktion ein wichtiges Element unserer Community, mit der sich Hilfesuchende für hilfreiche und problemlösende Antworten erkenntlich zeigen können. Das Danke ist somit ein zentraler Bestandteil, um aktive Community Mitglieder wertschätzen zu können und zählt sowohl für die Ränge als auch für bestimmte Abzeichen. Die alten Vodafone-Hasen kennen die Funktion noch als Kudo. Da die meisten sich darunter nur bedingt etwas vorstellen können und das Danke selbsterklärend ist, haben wir die Bezeichnung geändert.

Also zeig ein Herz, vergib ein Danke.

 

 

Bring mich an die Spitze

 

Die eben schon erwähnten Ränge entstehen aus einer Formel, die unterschiedliche Aktivitäten berücksichtigt und gewichtet. Um die Sache spannend zu gestalten, bleibt die Zusammensetzung unser Geheimnis und auch wann die einzelnen Ränge erreicht werden können, bleibt deinem Spieltrieb überlassen. Nur so viel sei verraten: Der Neuling ist der Start deiner ganz pesönlichen Karriereleiter.

 

 

Ausgezeichnete Aussichten

 

Ein neues Element mit Suchtpotenzial sind die Abzeichen. Diese werden für bestimmte Aktionen verliehen und sind auf deinem Profil zu finden. Je mehr du dich beteiligst, desto mehr Abzeichen verdienst du. Bist du ein Veteran, der schon vor dem Zusammenzug aktiv war? Die obersten Stufen einiger Abzeichen-Kategorien zeigen wir dir gern, bestimmt weckt das dein Verlangen danach, sie alle zu schnappen. Herz

 

Helle Leuchte

Helle Leuchte

Du hast viele gute Ideen und Input, mit denen du anderen Nutzern hilfst? Dann teile sie uns mit und zeige, dass du eine „Helle Leuchte“ bist.

 

Teamplayer


Teamplayer

Anderen helfen ist genau dein Ding? Beweise dich als Teamplayer und hol dir dein Abzeichen.

 

Teamstärke

Teamstärke

Du bist immer mit hilfreichen Tipps zur Stelle und bringst dich ein – Zeit, dass wir uns bei dir bedanken.

                       

Ruhm & Ehre

Ruhm und Ehre

Für jedes noch so schwere Problem hast du eine Lösung parat, das honorieren wir gern.

 

Themengenie

Themengenie

 

Dein unermüdlicher Fleiß beim Kategorisieren und Verschlagworten von Beiträgen hilft anderen Usern bei der Suche nach Lösungen, dir verschafft er ein neues Abzeichen.

 

Mit den hier vorgestellten Abzeichen ist natürlich noch lange nicht Schluss; welche es noch zu entdecken gibt, bekommst du nach und nach mit. Smiley (überglücklich)

 

 

Aktiv, Aktiver, Aktivste Mitglieder

 

Was sich dahinter verbirgt, ist leicht zu erraten. Verlegener Smiley Sei immer dabei, beantworte Fragen, finde Lösungen, diskutiere mit anderen Mitgliedern – dann findest du dich ganz prominent auf der Startseite. Besonders wertvolle Antworten helfen natürlich, die anderen Ziele zu erreichen.

 

Karriere-Ziel: Superuser

 

Der Superuser-Status stellt die höchste Auszeichnung dar, die wir dir für deinen Einsatz geben können, daher bekommst du diesen nicht automatisch. Wir beobachten dein Verhalten in der Community, deine Aktivität, die Qualität deiner Antworten und die Art, wie du mit anderen Usern umgehst. Wenn uns gefällt, was wir sehen, kannst du schon bald eine Privatnachricht erhalten, die dein Ticket in eine neue Welt der zusätzlichen Informationen darstellt. Als Superuser erhältst du Zugang zum V.I.P.-Board, Einladungen zu speziellen Events und einen noch engeren Kontakt zu unseren Moderatoren – es lohnt sich. Smiley (zwinkernd)

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Was bedeutet denn die kleine blaue Rakete neben meinem Profilnamen bzw. generell die Symbole neben den Usern?
Moderator

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Hallo CptSpaulding,

 

die "kleine Rakete" ist das Symbol für die SuperUser. Die anderen blauen Symbole symbolisieren die übrigen Ränge. Wenn Du mit der Maus darüber fährst, wird der jeweilige Rang angezeigt.

 

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Jetzt macht es Sinn. Die Anzeige erfolgt aber verzögert nach 2 Sekunden. Von daher nicht so schnell für mich zu erkennen Smiley (zwinkernd)
SuperUser

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Auweia, wer hat sich denn das ausgedacht?

 

Dieser ganze Rängequark ist was für den Mülleimer, mit 16 Posts bin ich schon Profiposter ?

Oder mit 3 Kudos im KD Bereich aktivstes Mitgleid?

Die Kudos kommen nicht von mir, wie kann ich auf Grund dessen eines der aktivsten Mitglieder sein?

 

Mir ist diese ganze Rängelei so was von egal, wenn es irgend möglich ist, schaltet mich dafür ab.

 

Ich will kein SuperUser werden!

 

 

 

 

 

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Jetzt habe ich mich bei dir für diesen Beitrag bedankt, da er mir voll aus der Seele spricht. Aber damit bist du auch einen Schritt die Leiter nicht oben geklettert Smiley (fröhlich)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
SuperUser

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Hallo Don_Quichotte,

Danke für dein Danke, bringt mich jetzt aber in Zweifel ob ich da für ein Danke an Dich den Button drücken darf. Smiley (fröhlich)

Was mich erfreut, ist das der "Kudo" rausgeflogen ist und dafür das "Danke" eingeführt würde, ist eigentlich ein Relikt aus der KD Community. Dafür aber eindeutig.

 

Ich freue mich auch, fast noch mehr, wenn mir ein User in einem Post dankt, das geht nämlich auch und hat keine Auswirkung auf die imaginäre Rangliste.

 

Community Manager

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Hallo zusammen,

 

die Community Karriereleiter ist Geschmackssache. Dem einen macht es Spaß dem anderen nicht. Smiley (zwinkernd)

 

Ausschalten kann man diese Funktion nicht - aber danke für den Hinweis - wir prüfen, ob hier zukünftig eine Änderung möglich ist.

 

Liebe Grüße & trotzdem viel Spaß in der Vodafone-Community!

Alex

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier


Peter156 schrieb:

 

Ich freue mich auch, fast noch mehr, wenn mir ein User in einem Post dankt, das geht nämlich auch und hat keine Auswirkung auf die imaginäre Rangliste.

 


Bist du dir da sicher mit den "Danke"

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
SuperUser

Betreff: Dein Weg zum Superuser - Community Karrier

Ich brauche zwar keine Abzeichen, aber da es sie gibt, stellt sich mir gerade die Frage, wie viele es überhaupt sind?

Gehe ich auf mein eigenes Profil, werden mir 19 Abzeichen angezeigt, wovon 16 verliehen wurden und 3 sind noch nicht vergeben.

 

Bei den Superusern kgl und Der Ritter z. B. und  sind es aber 22 vergebene Abzeichen.