abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Widerruf bei nicht bestelltem Aufrag (DSL)
BigFranky65
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

 

Hier die Kurzform:

Nicht beauftragte Lieferung erhalten (Mietgerät), kein Retouraufkleber in der Verpackung, nur Lieferschein.

Stornierung des Auftrages inzwischen bestätigt.

Wie bekomme ich das Gerät sicher und kostenfrein zurück zu Arvato ? 

 

Hier die lange Fassung:

Nachdem ich bei Vodafone einen Umzug von Bayern nach Mecklenburg beauftragt hatte, bekam ich die Kündigung für Kabel am alten Wohnort und für den neuen Wohnort ein DSL 5000 mit Fritzbox. Soweit lief das mit kleinen Ungereimtheiten mit dem Techniker, aber letztendlich habe ich nun am neuen Wohnort mein DSL.

Die alte Hardware habe ich per DHL zurückgeschickt, und hoffe dass sie auch ankommt.  


Nun zu meinem Problem: Wärend der o.g. Vorgang in Arbeit war, bekam ich plötzlich von VF eine Auftragbestätigung für  DSL mit Easybox an meiner alten Adresse, wo ich ja in 3 Tagen gar nicht mehr wohne.


Nachdem ich 3x per mail an 'widerruf@vodafone.com' widerrufen habe, bekam ich endlich die Nachricht, dass der Vorgang storniert wurde. In der zwischenzeit war natürlich das Mietgerät schon auf dem Weg, und der Techniker wurde auch schon angekündigt.


In der Mail von VF war eine pdf, die ich bei Rücksendung des Mietgerätes beilegen soll.


In der pdf steht, ich soll dazu den Adressaufkleber verwenden, der in der Lieferung liegt.

Aber in der Kiste lag nur der Lieferschein.

Auf dem Lieferschein steht ich soll auf vodafone.de/retoure gehen

wenn ich die Daten dort eingebe, dort bekomme ich die Anzeige:
Es tut uns leid. Mit dieser Lieferung sind Sie für keine Rücksendung berechtigt.
Mögliche Gründe:
 •Die Frist ist abgelaufen.
 •Sie haben den Artikel im Shop gekauft.
 •Sie haben ein Mietgerät.
 
 weiter->
Bei Widerruf
Warten Sie bitte auf unsere Widerrufsbestätigung. Schicken Sie erst dann das Mietgerät mit Zubehör an die Adresse auf dem Retourenschein. Sie bekommen ihn mit der Widerrufsbestätigung.

Ich vermute mal, der Retourschein soll die pdf von VF sein.

Nun habe ich einen aber immer noch keinen  Retour-Adressaufkleber.

Wie bekomme ich nun das Gerät kostenfrei und sicher zurück zu Arvato?

Ich sehe nicht ein, für ein nicht bestelltes Gerät noch Kosten zu übernehmen.

 

LG Frank

2 Antworten 2
BigFranky65
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich sehe gerade, habe diesen meinen ersten Post wohl auf der falschen Seite erstellt.

Könnte ein Admin das bitte nach Vertrag > DSL verschieben ?

 

Danke

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Frank,

 

bitte sende mir Deine Kundendaten via PN zu und ich schaue mal, ob wir Dir noch einen neuen Adresskleber zuschicken können!

 

Falls nicht, finden wir eine andere Lösung

  

Viele Grüße

Kira

 

Edit: @BigFranky65 Beitrag ins passende Board verschoben.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!