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Lösung
am 12.02.2016 12:58
Heute ist es mal wieder soweit, ein neues Kapitel in meiner Vodafone-Odyssee aufzuschlagen.
Die Vorgeschichte in einem Satz: seit userem Umzug am 18.11.2016 habe ich Dank Vodafone keinen funktionierenden Zugang zum Internet mehr - zur Zeit mal wieder GAR KEINEN.
Das ist vermutlich gar nicht ungewöhnlich - so wie ich den Laden kennengelenrt habe, geht es sicher vielen Vodafone-Kunden so wie mir.... Aber das hilft mir wenig.
Und vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen Vodafone-Opfer sogar helfen - am besten dadurch, dass ich Wechselwillige davon abhalte, den Schritt zu Vodafone zu gehen und so zum Opfer zu werden. Sicher sind die anderen Anbieter auch nicht über jeden Zweifel erhaben - aber schlechter, als bei Vodafone kann es nirgendwo sein.
Was ist heute passiert?
Da mein Anschlus wieder komplett funktionsuntüchtig ist (seit inzwischen 3 Tagen, in denen ich über 2 Stunden mit Menschen telefoniert habe, die tatsächlich und groteskerweise behaupten, in einem SERVICE zu arbeiten) wurde mir gestern großzügig ein Techniker-Termin für heute Nachmittag/Abend zugesagt (und per SMS bestätigt). Also habe ich alles eingerichtet, damit in dem winzigen, 6-stüngien Zeitfenster zwischen 14:00 und 20:00 jemand "vor Ort" ist.
Heute, um 11:00 Uhr erhalte ich dann wieder eine SMS, in der mir mitgeteilt wird, dass ein Techniker-Termin vereinbart werden muss.
Nicht-kundige Vodafone-uden wären jetzt vermutlich trotzdem nach Hause gefahren, um den Techniiker-Termin wahrzunehmen.
Da ich aber inzwischen 3 solcher sogenannten Techniker-Termine hinter mir habe, bei denen ich und meine Frau jeweils abwechselnd unsere 6 Stunden umsonst abgesessen haben, war mir das verdächtig. Also habe ich NOCHMAL angerufen (wichtig: NIE die 0800 172 1212 anrufen - immer direkt die 0800 172 1201 wählen - da gibt es in der Regel keine Wartezeiten von mehr als 30 Minuten, sondern man kommt direkt dran).
Und tatsächlich: die SMS bedeutete, dass der Termin heute Nachmittag ausfällt und ich - hätte ich nicht angerufen - ein 4. Mal umsonst gewartet hätte.
Jetzt kann ich also wieder - mindestens bis Montag - darauf warten, dass etwas passiert.
Ich hätte eine tolle Geschäftsidee: Ein Outplacement-Service für Vodafone-Kunden! Vielleicht, liebe #TELEKOM bietet Ihr das mal offensiv an.
Ich wäre sofort dabei - und würde sogar dafür bezahlen!
am 21.02.2016 08:49
am 21.02.2016 12:37
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.