abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

richtfunkantenne einrichten
ich20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo, wer weiß , wie ich meine richtfunkantenne ausrichten muss.

04509 krostitz, 

 

Edit: @ich20 Beitrag in das richtige Board verschoben!

 

9 Antworten 9
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @ich20 ,

 

Was willst du denn mit deiner Richtantenne empfangen? Da ist ein 800 MHz LTE Mast direkt im Zentrum von Krostitz zwischen Brauereistraße und Karl-Liebknechtstraße. Sieht aus wie ein Fabrikgelände. Es gibt auch noch einen weiteren Mast ein Stück auswärts an der Mutschlenaer Straße.

 

Hilft dir das weiter?

 

Cheers,

 

DSS1

 

 

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ich20,

 

hilft Dir der Hinweis von @DSS1 schon weiter. Falls Du noch Fragen hast - immer raus damit Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ich20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe schlechtes Inmternet und wollte die Richtfunkantenne auf den Sendemast ausrichten.Ich sehe ihn aber nicht von mir aus.

Danke

Hallo,

 

wenn Du im Ort wohnst und es schlecht geht, könntest du zur besseren Analyse Deine Straße (Ohne Hausnummer), wenn sie lang ist wie die Eilenburger oder Karl-Liebkencht-Strasse auch eine Kreuzung in der Nähe, angeben? Möglicherweise hilft das bei der Fehlersuche.

Gruß Drahtlosfreddy

Hallo, meine Straße ist die Dorfstr.in 04509 Krostitz/Mutschlena.Aber hier ist alles dorfstr.

Vielleicht kannst was damit anfangen.

Danke.

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @ich20 ,

 

wenn du in Mutschlena wohnst, dann ist der nächste Mast der an der Mutschlenaer Straße. Der steht am Ortseingang von Krostitz, Richtung Nordwesten (305°) ca. 3 Kilometer entfernt. Den müsstest du eigentlich sehen, wenn du von Mutschlena nach Krostitz reinfährst. Der steht direkt an der Straße und ist ein riesiger Mast mit 'nem Haufen Antennen dran. 😉 Der ist allerdings sehr ausgelastet. Aktuell 93%.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
ich20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK. ja den kenne ich .werde es mal mit 305 Grad probieren.

Danke erstmal.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @ich20,

 

konntest Du es schon testen? Du kannst hier sonst gerne nochmal Feedback geben, ob Du Erfolg hattest. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

hf1963
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Richtfunk-Antenne nutzt nur dann etwas, wenn eine line-of-sight vorhanden ist oder ein Hindernis, dass die Keule des Senders in die passende Richtung reflektiert.