abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht benötigte EasyBox zurückgeben
Ekkenekkepen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich benötige die Easybox nicht, weil ich eine eigene Fritzbox habe, beim Support wurde mir gesagt, dass eine Geräterückgabe während der Vertragslaufzeit nicht möglich ist.

 

Das kann doch wohl nicht sein, ich muss ein nicht benötigtes Gerät zwei Jahre lagern und es ist dann mit großer Wahrscheinlichkeit überholt!

 

Ist dieser Sachverhalt ein Vertragsmangel und damit ein berechtigter Kündigungsgrund, damit ich zu einem Provider wechseln kann, bei dem man nicht nichtbenutzte Geräte einlagern muss?

 

 

10 Antworten 10
Durin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also um mal einen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Das macht durchaus sind die Vodafone mietbox easybox mal anzuklemmen und die Grundfunktionen zu testen.

Wenn dann in vielen Jahren ggf. Mal das Internet an der Fritz Box ausfällt, ist direkt noch ein anderes Gerät zum testen da.

Läuft es dann auch nicht mit der easybox ist es schon wahrscheinlich das kein Signal ankommt. Sollte es, wieder erwarten mit der easybox funktionieren könnte es an der fritzbox liegen. Also alleine zur Fehlerdiagnose ist das hilfreich ein 2. Gerät vor Ort zu haben.