Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

gigacube
Highlighted
Smart-Analyzer

gigacube warum trennt vodafon die internetverbindung vom gigacube

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Vodafone trennt keine Verbindungen...

 

Es könnte dir höchstens so vorkommen, wenn:

a) deine Mobilfunkversorgung sehr schwach ist und der Cube dadurch immer mal wieder das Netz verliert - hier hilft eine bessere Positionierung des Cubes (am Fenster/auf der Fensterbank in Richtung Funkmast)

b) du im 5-GHz-WLAN hängst und dieses aufgrund einer Radarerkennung abgeschaltet werden muss (z.B. in der Nähe von Flughäfen) und dein Gerät dann nicht automatisch auf das 2,4-GHz-Band umschaltet

c) dein Datenvolumen aufgebraucht ist und dadurch die Geschwindigkeit stark gedrosselt ist

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Es gibt noch zwei Möglichkeiten:

d) der GigaCube hat einen Macken weg.

e) die Sim-Karte weist einen Defekt auf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

es tut mir leid das zu hören mehrere standtorte gewählt sogar bei meinem nachtbarn es ist täglich ein bis zwei mal des mein internet getrennt wird ich kann sogar den sendemast sehen keine 200 meter entfernt habe smart geräte dran nicht einmal der pc ist an jetzt schon

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

der gigacube ist neu die störung war aber auch bei den alten gigacube

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Lege die SIM-Karte des GigaCubes mal in ein anderes Gerät (Smartphone oder Surfstick, falls vorhanden) und teste es damit mal. Zuvor aber den APN auf  home.vodafone.de  umstellen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

karte funktioniert im tablet einwandfrei

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Ok, nachdem es im Tablet läuft kann ein Defekt der SIM-Karte auf alle Fälle ausgeschlossen werden.

 

Ich hätte nun eigentlich auf das GigaCube-Gerät getippt. Aber nachdem es sich wohl, wie Du schreibst, bereits um ein zweites Gerät handelt, denke ich doch, dass es schon ein großer Zufall wäre, wann auch dieses zweite Gerät einen Macken abhat.

Im Moment habe ich keine weitere Idee; vielleicht kann ein anderer User oder die Mods hier weiterhelfen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

danke euch allen werde eventuell damit leben hatte vor 5 minuten wieder kein internet

Mehr anzeigen