abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

gibt es den keine updates mehr für easybox 904 LTE?
tetenbüller
Digitalisierer
Digitalisierer

Inzwischen gibt es die Verschlüsselung WPA3.

Warum wir dieser Standart nicht in der EB904 LTE upgedatet?

Zahle immer noch Miete für die Box. Da würde ich schon eine Aktuallisierung erwarten.

8 Antworten 8
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey tetenbüller,

 

ich versteh, dass Du da gern noch Updates erwartest. Du kommen auch in Form von Sicherheitsupdates.

 

Die Vermarktung der Easybox und der LTE-Zuhause Tarife wurde für Neukunden eingestellt. Funktionsupdates sind da nicht mehr zu erwarten. Tut mir leid, dass ich keine andere Info habe.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Windows 10 (neueste Version) bemängelt den veralteten Sicherheitsstandart. Inwischen gibt es WPA3!

Was mich dann wirklich ärgert ist die Tatsache, dass Vodafon mir monatlich immer die gleiche Miete für die Easy Box berechnet. Ein veraltetes Gerät, ohne Support, und dann monatlich ca.5 Euro Miete? 

Ich denke Vodafon erfüllt hier nicht die Mietbedingungen in vollem Umfang?

Was die angesprochenen Sicherheitsupdates betrifft:

Ich habe noch nicht mitbekommen das eines installiert wurde!

Die Realität sind regelmäßiger Ausfall des Funkmasten in Garding, was zu Verbindungsabbrüchen führt.

In Coronazeiten und Homeoffice einfach unglaublich.

Es wird Zeit für einen Konkurenzanbieter!!!!

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tetenbüller,

 

hat sich denn hinsichtlich der Verfügbarkeit von DSL oder Kabel in Deinem Ort in der Zwischenzeit etwas getan? Falls weiterhin ausschließlich LTE bei Dir verfügbar ist, wäre ggs. auch ein Wechsel auf den GigaCube möglich. Schau mal bitte in unseren Verfügbarkeitscheck.

 

Ich denke mal, hier würde sich eine Veränderung durchaus lohnen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich habe den GIGACube bereits 2019 gekauft und das war die schlechteste Beratung ever!

1.Die cube funktioniert hier nicht besser als die Easybox

2. Für meinen Festnetzanschluss würde ich einen weiteren Vertrag und Hardware benötigen

3. Die Cube hat keine Portweiterleitung. D.H. ich kann nicht von außerhalb auf Geräte zugreifen.

 

Vodafon sollte sich lieber einmal überlegen ob die monatliche Miete in Höhe von 5 Euro noch angemessen ist, wenn man die Qualität des Empfangs Downoads (6000MB/s anstelle der 50000MB/s) ,den eingestellten Support bei der Easybox und die permanente Überlastung des Funkturms durch Touristen betrachtet.

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tetenbüller,

 

wofür Du den Cube nutzt und wie es mit dem Empfang aussieht, lässt sich ohne konkrete Daten schlecht abschätzen. Wenn ein "echter" Festnetz-Anschluss bei Dir möglich ist, wird ja komplett alles umgestellt. Sprich, der LTE-Router geht an uns zurück, und Du bekommst Dein DSL-oder Kabel-Wunschgerät, was sich auf dem neuesten Stand der Technik befindet.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie man den Router zurückschickt war doch gar nicht die Frage!

Es gibt bei uns keinen DSL Anschluss!!!! Deshalb auch der LTE.

Wenn ich schreibe, dass ich eine Portweiterleitung benötige ist doch mein Wunsch klar, oder?

Es gibt Smart Geräte oder Kameras die überdiese Einstellung geschaltet werden. 

Meine Frage zielte eher auf die Tatsache, dass Vodafon immer noch 5 Euro Miete erhebt. Trotz dem eingestellten Support.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi tetenbrüller,

 

das war ja die Frage, also ob sich in Richtung Ausbau von DSL oder Kabel bei Dir in der Zwischenzeit etwas getan hat. Die Miete wird deshalb weiter erhoben, damit Du im Falle eines Defekts auch über die Zeit der Gewährleistung hinaus Anspruch auf einen kostenfreien Hardware-Tausch behältst.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!