abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

easybox teilstörung Error Code FC812 , Error Code FC814
Digger4life
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

 

Ich habe seit geraumer Zeit dass Problem  das mein EasyBox Router spinnt.

 

auf dem display stand eine meldung  dass ich das kabel vom Router zur TAE Dose auf richtigen sitz prüfen soll .. Fehlercode weiss ich grage nicht mehr ..

 

Es kommt immer mal wieder dazu dass das WLAN  nicht geht,  bzw  ich dann am PC ging um von dort aus auf mein Router zuzugreifen wollte, stand dort dann   invalid setting..... 

 

nach ein paar Minuten  Hatte ich den Router vom Strom  genommen und als der Router wieder Hochgefahren war, konnte ich auch wieder über den Pc auf den Router zugreifen,

 

nur dort ist  A ein rotes Dreick !  neben dem VDSL Symbol gewesen und dei der Automatischen Diagnose kam nach nicht mal 1 Sekunde  ein kleines fenster wo folgende Error Codes standen 

 

Error Code FC812

 

Error Code FC814

 

dazu stand noch das ich mich diesbezüglich bei  Vodafone melden soll 

 

was haben diese beiden Error Codes zubedeuten ?? 

 

lg Digger4life 

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Digger4life,

 

die Fehlermeldungen sagen aus, dass aktuell keine Verbindung besteht.

 

Die Ursachen können vielfältig sein.

 

Hier findest Du unsere DSL Checkliste mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen.

 

Mithilfe unserer Netz-Experten kannst Du prüfen, ob Dein Anschluss von einer bekannten Störung betroffen ist und, nach ein paar Klicks, einen Rückruf zur Aufnahme eines Störungstickets beauftragen.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

Danke für die rasche antwort .

 

Ich werde die Tage diesen check durchführen.

 

Es scheind mir  eher ein Router problem zu sein 

da es nun nach dem Router neustart vorerst ganz normal funktioniert,  wird  der DSL-Check nicht viel bringen

 

denn noch  werde ich den check die tag ausfühern. 

 

lg