abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

easybox lte 904 Probleme interner Zugriff auf DNS
dl8las
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

nach dem Umstieg von der LTE 803 auf die 904 LTE Easybox komme

ich nun intern vom eigenen Netz  nicht mehr auf eine dyndns  bzw. IP  im internen Netz.

 

 

Von aussen, also  von einem anderen Internetzugang  geht das ohne Probleme.

 

Woran liegt das , muss ich etwas anderes konfigurieren?

 

Bei der 803 ging das automatisch.

 

 

 Edit: Verschoben aus "Gewinnspiele" @dl8las Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

 

 

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@dl8las@  schrieb:

 

..

Von aussen, also  von einem anderen Internetzugang  geht das ohne Probleme.

 

Woran liegt das , muss ich etwas anderes konfigurieren?

 

Bei der 803 ging das automatisch.
.. 


Das liegt daran, dass die EB 803 'NAT Loopback' (bitte googeln)  unterstützt und z.B. die EB 904 nicht.

Das beweist auch der von Pfefferminz angegebene Link (s. ganz am Ende).

Lösung hier:  im LAN für den Zugriff die LAN-IP und von extern über Internet  dyndns verwenden.

(Hatte früher auch die EB 803, zum Glück unterstützt meine jetzige FB 7490 auch NAT Loopback)