Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

easybox 804: wlan-zeitplan funktioniert nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Hallo Mattam,

nein, Du bis nicht der Einzige.

Ich habe am 30.04 auf die Version 3.02 aktualisiert. Die Software als solche ist ok. Es gibt einige neue Features, wie z.B. den SSID Split, die ich gut finde. Auch die CRC Fehler sind seit der Aktualisierung auf Null zurück gegangen.

Ich habe dann den Zeitplan wieder aktiviert, aber bislang (3,x Tage) hat es keine durch den Zeitplan gesteuerte Ab-und Wiedereinschaltung gegeben. Ich werde die Box bei Gelegenheit mal stromlos machen und dann prüfen, ob es auf diese Art einen funktionierenden Zeitplan gibt. Viel Hoffnung habe ich -leider- nicht.

Grüße

dboehm

Mehr anzeigen
Datenguru
Moin.

Ihr seid die einzigen hier die die 3.02 Software habt 😁.

Im DL Bereich ist nur die 2.06....

Was sagt uns das ???? VF arbeitet an dem Problem 😁 und testet 😁
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo VoFoZombie,

wahrscheinlich sind Mattam und ich hier die Tester. Smiley (zwinkernd)

Ich habe die 3.02 nach Rücksetzen der Easybox auf Werkseinstellungen mit anschließender Neurichtung (volles Programm mit MIC) erhalten. In der Gesamtsicht sehe ich die Version 3.02 durchaus positiv:

+ neue Weboberfläche

+ Kommunikation via HTTPS mit einem selbstsignierten Zertikat. Hat eine Laufzeit von 2 Jahre und kann dann selbst aktualisiert werden.

+ SSID Spilt für die 2,4 und 5 GHz Netze, d.h die beiden Netze können unterschiedlich benannt werden.Mir ist aufgefallen, dass die Box in der automatischen Fequenzwahl im 5 GHz Netz jetzt auch die hohen Kanäle benutzt. Manuell anwählen kann ich sie allerdings nicht. Vielleicht war das auch schon vorher so.

+ DSL Anbindung im Download jetzt bei mir ohne CRC Fehler. Bislang gab es einen Fehler ca. alle 1-2h. Tat nicht weh, war aber unschön.

- WLAN Zeitplan zickt immer noch. Schaltet bei mir nur unregelmäßig aus und bislang dann auch nicht wieder ein.

- Neu bei mir: Die grünen Status LEDs habe ich von Anfang an deaktiviert. Sie schalten sich bei der Version 3.02 sporadisch dauerhaft ein. Ein Drüberwischen schaltet sie dann mit der üblichen kurzen Verzögerung wieder aus.

Alles kein Drama, aber schon ein bißchen ärgerlich...

Grüße

dboehm

Mehr anzeigen
Datenguru
Ihr seit aber nicht die einzigen. Heute nen Anschluss gehabt wo auch die 3.02 drauf war. Letzte Woche wars noch die 2.06.
Optisch macht schon was her.
Wlan ist nur ne Anpassung vom Vorgänger 904. Das hatte ich eigentlich schon bei der Einführung der 804 erwartet.

Bei der 904 tauchte die 4.09 auch einfach so auf ....wie immer ...erstmal paar 100 Boxen updaren und warten was passiert 😃
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Community,

schön daß ich dieses Forum gefunden habe, in dem genau mein Fehler der EasyBox 804 beschrieben wird, den ich auch seit einigen Wochen bemerkt habe. 

1) Die Wlan-Timer-Funktion funktioniert nicht mehr; geht nicht zum programmierten Zeitpunkt an, bzw aus. Nach "Von-Hand-Schalten" geht es nicht mehr an.

2) Nach Telefonieren oder nur nach Hörer-abnehmen gehen die drei grünen Status LEDs an und bleiben auch an, bis wieder durch Hand drüberwischen diese ausgehen.

Nach einigem Hin und Her mit der Technik von Vodafone wurde die 804 ausgetauscht, leider mit dem Ergebnis des selben Fehlerbildes.

Seid ihr weitergekommen?

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hallo Green,

die von Dir beschriebenen Fehler sind bei mir auch immer noch vorhanden. Ich warte auf ein Update der Firmware.

Grüße

dboehm

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo dboehm,

vielen Dank für Deine Rückmeldung und Deine detaillierten Berichte. Ich hatte wegen dieser Fehler bereits überlegt, meine Vertrag bei Vodafone zu erweitern und die Fritzbox 7430 zu nehmen, leider hat diese nur einen Telefonanschluß und ich habe zwei analoge Telefone.

Z.Zt habe ich die 6 DSL-Leitung.

Also abwarten und hoffen, dass ein Update diese Fehler beseitigen kann.

Beste Grüße und vielen Dank an Dich und alle in der Community.

Green

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Habe bei mir das Problem, dass sich das WLan ständig komplett ausschaltet sobald ich den Zeitplan aktiviere. Also es schaltet sich aus, aber nicht wieder ein:

05.10.2017 00:30:03 LAN Information WLAN client xxx disconnected with IP address 192.168.xxx
08.10.2017 10:57:16 LAN Information WLAN enabled, device type: Main, SSID: xxx, band: 5ghz

Es hat sich also Donnerstag Abend bzw. Freitag  um 0:30 Früh  nach Zeitplan ausgeschaltet was ich so möchte, aber dann Freitag früh nicht wieder aktiviert:

Bildschirmfoto 2017-10-08 um 11.09.46.jpg

Dies musste ich grade über LAN händisch tun.

Diese Verhalten zeigt sich immer wieder.

Jemand eine Idee?

Früher hat das so funktioniert, muss ich jetz nen Eintrag setzten wann ich es ein haben will, also umgekehrt?

Oder bedies, also Eintrag wann ein und wann aus?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wieso ist das Problem auf gelöst gesetzt ??

Habe seit dieser Woche auch VDSL und die EasyBox804.

Der WLAN Zeitplan funktioniert überhaupt nicht!

Schaltet nicht automatisch aus, und wenn man manuell ausschaltet nicht mehr automatisch ein.

1. Ist das eine ganz einfache Funktion, welche schon in der Easybox 802 funktioniert hat.

2. Die Box scheint auf Linux zu basieren. Linux besitzt eine Crontab. 

http://www.adminschoice.com/crontab-quick-reference

Die Crontab macht "Out of the box" alles was für die WLAN-Timerfunktion nötig ist.

Also bitte a.s.a.p. umsetzen!

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo, bin neu bei Vodafone und an meiner Easybox 804 Funktioniert der Zeitplan gar nicht. Entweder bin ich zu blöd es einzurichten oder es funktioniert einfach nicht. Firmware-Version ist CIS804-03.04.
Zum Beispiel: wenn ich definierte: eingeschaltet 7:30 Uhr bis 10 Uhr gehe ich davon aus dass das WLAN in der Zeit eingeschaltet wird und danach ausgeschaltet liege ich da richtig in meiner Annahme? Zweiter Eintrag: 19:30 - 1.30 Uhr. Dann sollte doch während dieser Zeit das WLAN wieder eingeschaltet werden und bis 7:30 Uhr am Morgen ausgeschaltet sein richtig? Es funktioniert aber nicht. Ist das ganze ein verkappter Versuch einen zum Mieten einer Fritzbox zu bewegen? Das Problem scheint ja wohl nun schon seit längerem so zu sein.
Mehr anzeigen