abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

easybox 804 startet WLAN sporadisch neu
goerges
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

nachdem ich vor 4 Tagen verzweifelt den ganzen Tag versucht habe mein Anliegen dem Vodafone Support zu erklären, dort aber nur auf Unverständnis und Inkompetenz gestossen bin, mein letzter Versuch hier in der Community.

Ich habe seit April einen neuen Anschluss mit der easybox 804 (aktuelleste FW). Seit ich diesen Router nutze, setzten öfters gestreamte Filme kurz aus. Ich nutze dabei aus baulichen Gründen Internet per WLAN auf dem TV-Gerät.

Anfangs habe ich anhand der Infos auf der Webseite von Vodafone versucht die WLAN UZmgebung zu optimieren - aber das ist alles soweit ok. Danach habe ich mehrfach die easybox erst neu gestartet, danach mehrmals sogar auf Lieferzustand zurückgesetzt und neu eingerichtet (manuell, keine Rücksicherung der Konfigurationsdatei).

Aber das Aussetzen des WLAN bleibt weiterhin sporadisch vorhanden.

En Blick in das WLAN Log der Easybox zeigt Meldungen, wonach beide WLAN Bereiche (2,4/5GHz) ca. alle 24h einmal beendet und nach ca. 30sek neu gestartet werden. Das deckt sich mit den Aussetzern auf dem TV.

 

D.h. für mich die Box resetet selbständig das WLAN. Das kann man NICHT von aussen messen, das ist KEINE DSL Störung und somit auch kein Anschlussproblem.

 

Es ist ein Geräteproblem!!!

 

Der Support war nach zig Leitungsmessungen hier z.B. nicht zu einem Geräteaustausch bereit. Es liegt ja keine Störung vor lt. Support ????? 
Natürlich kann ich auch auf eine Fritzbox wechseln. Aber ich kaufe ja auch kein neues Auto, nur weil mein vorhandenes Probleme macht, oder?

 

Wer kennt den Fehler oder kann mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo goerges,

 

tut mir leid, dass Du die EasyBox nicht wie gewünscht nutzen kannst.

 

Michi hatte Dir in Deinem vorherigen Beitrag bereits Hilfe angeboten: https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-LTE-Ger%C3%A4te/easybox-804-st%C3%A4ndiger-restart-des-WLAN/m-...

 

Melde Dich bitte dort bzw. direkt bei Michi per PN.

 

Ich schließe Deinen neuen Beitrag hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!