abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

easybox 804 - ständiger restart des WLAN
goerges
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich nutze eine easybox 804 05.02 (FW: CIS804-05.02) seit Anfang April. Bisher ohne Probleme.

 

Seit ca. 3 Tagen habe ich permanent Aussetze im WLAN. Das Log der easybox zit zyklische WLAN aus/ein-Einträge. Auch ist die Adminoberfläche der box sehr langsam (besonders die Anmeldung im Browser dauert ca. 15sek).

 

Es wurde weder an der easybox, am Setup noch am Umfeld etwas geändert.

EIn Neustart der box hat keinerlei Änderung gebracht.

 

Ist diese Problem nch bei anderen Nutzern bekannt?

11 Antworten 11
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HPH1,

 

hast Du im Zweifel einen anderen Router, um da mal zu überprüfen, ob es eventuell an der EasyBox liegt? Stellst Du die Unterbrechungen auch fest, wenn die Verbindung über LAN hergestellt ist?

 

Ein Werksreset wäre tatsächlich aber hilfreich, weil damit die Konfiguration neu geladen wird.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ein Werksreset wurde mehrfach druchgeführt. Eine alternative zur EasyBox als Router habe ich nicht.

 

Aber zwischenzeitlich wurde die EasyBox getauscht. ergebniss: Noch immer werden die WLAN-Verbindungen wegen eines Neustarts der WLAN-Services unterbrochen.

 

Das hat nichts mit einem Test per LAN-Verbindung zu tun. 

Es geht ausschliesslich um die zyklischen Neustarts des WLAN auf der EasyBox.

Eine eigene Recherche hat Fehler im verwendeten WLAN Stack der EasyBox ergeben. Es liegt schlicht an einer fehlerhaften Version in der EasyBox Firmware. Update nicht in Sicht. Da ist selbst ein Speedport der Telekom noch stabiler und zuverlässiger.

 

Die EasyBox ist Billigramsch. Werde mir eine Fritzbox kaufen.

Die verwenden fast alle meine Kollegen in der IT. Das Teil wird wenigsten aktiv gepflegt.