abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

easybox 803 VPN und Pass Through
Flo29
Forum-Checker
Forum-Checker

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich benutze eine Easybox 803 mit dem LTE/50 GB Tarif nun möchte ich eine Fritzbox 7490 als weiteren Router an die Easybox anschließen um eine VPN Verbindung aufzubauen.jetzt meine technische Frage lt. Anleitung unterstützt die Box:VPN Pass Through (IPSec-ESP Tunnel mode, L2TP, PPTP) Seite 175. Wie kann ich überprüfen/kontrollieren/einstellen das IPSec-ESP weitergeleitet wird?
mit freundlichen Grüßen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Benutzt du wirklich eine EasyBox 803 mit dem gesteckten LTE-Stick?

Wenn ja - nimm den Stick aus der EasyBox und stecke ihn direkt an die FritzBox.

 

Davon abgesehen: Ob VPN funktioniert, hängt auch davon ab, ob du eine öffentliche IPv4 bekommst. Solltest du KEINE öffentliche IPv4 bekommen, wird das nichts mit eingehenden (VPN-)Verbindungen werden. Ausgehende VPN-Verbindungen sollten unabhängig von irgendwelchen Weiterleitungen funktionieren.

 Vielen Dank für die Antwort.

 

ich habe vor der EasyBox für den LTE Empfang eine Turbobox von LG keinen LTE Stick.

 

lt. Router 47.XX.X.X nach meiner Info eine öffentliche IP und in der Fritzbox zeigt er auch das sie aus dem Internet erreichbar ist.