TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.07.2020 12:43
Liebes Forum, mein b1000 Router kann sich problemlos mit einer CallYa Talk&SMS Karte per LTE verbinden, mit einer neuen SIM zu meinem Young M Red + gelingt das nicht. Es gibt einen Verbindungsfehler mit Fehlercode 30. Benutzen die SIM Karten unterschiedliche Techniken? Ich würde mir ungern einen neuen Router kaufen.
Für Hilfe dankt sehr
kb
Vodafone Young M
~~~~~~LTE State~~~~~~
011 Dialing Mode: Auto PASS
012 APN: N/A BLOCK
013 DNS: N/A BLOCK
014 PDN Type: N/A BLOCK
015 Service Status: NO Service PASS
016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:30 PASS
017 Frequency: 806000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: [gelöscht] PASS
020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
021 RSRP: -104dBm PASS
022 RSSI: -76dBm PASS
023 RSRQ: -10dB PASS
024 Roam: N/A BLOCK
025 Antenna State: Built-Out PASS
CallYa Talk&SMS
~~~~~~LTE State~~~~~~
011 Dialing Mode: Auto PASS
012 APN: N/A BLOCK
013 DNS: 8.8.8.8 PASS
014 PDN Type: N/A BLOCK
015 Service Status: Normal Service PASS
016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
017 Frequency: 806000 kHz PASS
018 Bandwidth: 10MHz PASS
019 CellId: [gelöscht] PASS
020 IP Address: [gelöscht] PASS
021 RSRP: -105dBm PASS
022 RSSI: -76dBm PASS
023 RSRQ: -12dB PASS
024 Roam: no PASS
025 Antenna State: Built-Out PASS
am 03.07.2020 08:21
Hallo kaboomki,
Du meinst Du verbindest den Talk und SMS per W-Lan mit dem B1000 und das funktioniert, bei dem anderen Tarif funktioniert es nicht, komisch. Welches Handy nutzt Du für den Talk & SMS und welches für den Red Tarif?
Ich habe von der Problematik noch nie etwas gehört, ehrlich gesagt.
Viele Grüße
TinaG
am 03.07.2020 22:01
Das liegt möglicherweise an der SIM-Karte. Der B1000 ist schon ein älteres Gerät, der kommt mit modernen SIM-Karte nicht unbedingt klar. Welche APN hast Du eingestellt?
am 04.07.2020 17:24
@Antennenfreak1 schrieb:Das liegt möglicherweise an der SIM-Karte. Der B1000 ist schon ein älteres Gerät, der kommt mit modernen SIM-Karte nicht unbedingt klar. Welche APN hast Du eingestellt?
Ja, das hatte ich vermutet, dass es an der SIM-Karte liegt. Es wundert mich nur, dass eine aktuelle Prepaid-SIM funktioniert. Die APN Einstellungen sucht das Gerät automatisch, was als empfohlen voreingestellt ist. Welche manuelle Einstellung sollte ich versuchen? Meine Frage wäre aber eher, an wen bei Vodafone ich mich noch wenden kann, um eine genaue Auskunft zu erhalten.
Vielen Dank!
kb
am 06.07.2020 11:32
Hallo kaboomki,
wenn es wirklich an der SIM Karte liegt und Du eine ältere benötigst, wird das schwierig, da wir keine alten SIM Karten mehr vertreiben.
Aber damit ich das genauer prüfen kann, schick mir am besten Deine beiden Rufnummern zu den SIM Karten und die Kunden Kennwörter Prepaid und Vertrag in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG