abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alten Compal-Router gegen einen neuen tauschen
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits!

 

ich habe noch den alten Compal Router CH6640E.

Er läuft sehr stabil, aber die Einstellungen sind ziemlich begrenzt. Ich erwäge einen Tausch, wenn es denn überhaupt was bringt.

Und zwar zockt mein Kind manchmal ein Online-Spiel. Entweder an der PS 4 oder am PC. Wenn ich währenddessen nun einen Download starte, bricht bei ihm alles zusammen und es ertönt ein wilder Aufschrei :-))

Kann man mit diesem oder eben mit einem anderen Router den max.  Up- und Download auf den einzelnen Ports begrenzen, bzw. am liebsten bestimmte Anwendungen priorisieren?

Viele Grüße

20 Antworten 20
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So. Tests abgeschlossen.

Auch mit der FritzBox und Priorisierung der PS4 geht der Ping oft auf 500 und darüber.

Es könnte auch am 1000er Upload des Tarifs liegen. Der ist ja schnell mal ausgelastet.

 

Ich habe mal geschaut, wenn ich in einen höheren Tarif wechseln würde. Hier wird mir nur der "250 Cable" und größer vorgeschlagen. Könnte ich auch in den Tarif "50 Cable" wechseln? Würde ich dann gleich 29,99 € bezahlen oder erst mal zwei Jahre lang 19,99 € ?

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AMolki,

 

ein Wechsel in den Red Internet & Phone 50 Cable wäre auch möglich. Die Kosten würden sich dann direkt auf 29,99€ belaufen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

Ich habe auch einen "Kabelanschluss HD".  Damals beim Abschluss am Telefon meinte der Mitarbeiter, dass ein Kombipaket etwas günstiger ist. Ist das heute immer noch so? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Wird bei Wechsel auf "50 Cable" ein anderer Router benötigt? -> Extrakosten?

Ich habe zur Sicherheit auch einen Verfügbarkeitscheck durchgeführt. Bis zu 250 Mbit/s sind möglich. Allerdings nur für DSL. Zählt Kabelanschluss mit dazu?

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi AMolki,

 

DSL- und Kabelanschlüsse sind verschiedene Technologien. Daher ist die Aussage der DSL-Verfügbarkeitsprüfung, für einen Kabelanschluss, nicht relevant.

 

In Deinem Einzugsgebiet sind bis zu 1000 Mbit/S  im Download und 50 Mbit/s im Upload möglich.

 

Einen neuen Router benötigst Du für die 50 MBIt Leitung nicht, das schafft der alte noch. 😉

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

 

dann würde ich gerne die 50er Leitung beantragen.

Kann ich das hier erledigen ?

 

VIele Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AMolki,

 

ich übernehme mal für Martin.

 

Deinen Tarif stelle ich Dir gerne auf Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 Euro/Monat um. Aktuell kann ich Dir aber auch den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable zum gleichen Preis von 29,99 Euro monatlich anbieten. Einmalig fallen 9,99 Euro für die Tarifumstellung an.

 

Sag mir einfach kurz Bescheid, was Du möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

damit wäre ich auch einverstanden. Es darf dann aber später auch nicht teurer werden! 

Weil im Shop finde ich diesen Tarif für 34,99 €, nach 6 Monaten mit 19,99 €.

Und der alte Router muss das verkraften. Ein Tausch würde ja auch noch mal was kosten.

 

Viele Grüße

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AMolki,

 

teurer wird es später nicht, es bleibt bei 29,99 Euro/Monat und Dein Gerät schafft es noch.

 

Darf ich Deinen Tarif dann für Dich umstellen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

 

Erlaubnis erteilt!

 

Viele Grüße

 

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AMolki,

 

Deinen Tarif habe ich umgestellt und Du bekommst dazu auch noch Bestätigung mit allen Details.

 

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag dann schließen?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!