abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

alten Compal-Router gegen einen neuen tauschen
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits!

 

ich habe noch den alten Compal Router CH6640E.

Er läuft sehr stabil, aber die Einstellungen sind ziemlich begrenzt. Ich erwäge einen Tausch, wenn es denn überhaupt was bringt.

Und zwar zockt mein Kind manchmal ein Online-Spiel. Entweder an der PS 4 oder am PC. Wenn ich währenddessen nun einen Download starte, bricht bei ihm alles zusammen und es ertönt ein wilder Aufschrei :-))

Kann man mit diesem oder eben mit einem anderen Router den max.  Up- und Download auf den einzelnen Ports begrenzen, bzw. am liebsten bestimmte Anwendungen priorisieren?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AMolki,

 

ich übernehme mal für Martin.

 

Deinen Tarif stelle ich Dir gerne auf Red Internet & Phone 50 Cable für 29,99 Euro/Monat um. Aktuell kann ich Dir aber auch den Tarif Red Internet & Phone 100 Cable zum gleichen Preis von 29,99 Euro monatlich anbieten. Einmalig fallen 9,99 Euro für die Tarifumstellung an.

 

Sag mir einfach kurz Bescheid, was Du möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AMolki,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ist erledigt!

 

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AMolki,

 

die Leitung sieht gut aus. Wann war der letzte Abbruch?

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

das mit dem Abbruch hast du falsch verstanden 🙂

Die Internetverbindung ist stabil. Aber wenn ich einen Down- oder Upload starte, geht dieser auf Max-Speed und der PC von meinem Sohn bekommt vom Internet kaum noch etwas ab. Der Ping schießt durch die Decke. Bei Online-Spielen natürlich sehr schlecht.

Viele Grüße

AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich denke mal, dass die Sache nicht mehr weiter verfolgt wird...

 

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AMolki,

 

bitte entschuldige, irgendwie ging meine Nachricht an Dich nicht raus.

Die Leitung so passt. Wäre ein Routertausch für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

Ein Routertausch wäre in Ordnung. Was für ein Modell käme denn in Frage und was würde mich das kosten?

Wäre natürlich nur sinnvoll, wenn man Programme priorisieren könnte. So das Einer dem Anderen nicht die komplette Bandbreite klaut und deshalb nicht mehr arbeiten/spielen kann.

Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AMolki,

 

der Tausch ist kostenfrei. Es ginge wieder ein Kabelrouter raus. Allerdings habe ich hier keinen Einfluss darauf, welches Gerät genau raus geht.

 

Wenn Du mehr Einstellungen selbst vornehmen möchtest, wäre die Lösung hier ein eigener Kabelrouter hinter unserem Gerät. Dann musst Du unser Gerät in den Bridgemode nehmen und kannst einen eigenen Router dahinter betreiben.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
AMolki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

ich konnte mir eine Fritzbox besorgen und habe sie hinter den Kabelrouter angeschlossen. Den Assistenten habe ich durchlaufen lassen und die Verbindung steht.

Ich muss aber noch mal in Ruhe ausprobieren, ob die eingerichtete Priorisierung für die PS4 und PC-Anwendungen den gewünschten Erfolg bringen.

Ich bin am Ball ...

 

Viele Grüße