abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwingender Hardwaretausch - Benachrichtigung per SMS??
knobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

heute entdecke ich auf meinem Handy nachfolgende SMS. Dazu haben mich in den letzten Tagen mir unbelannet Mobilfunknummern angerufen. Angenommen habe ich nicht. DIe SMS:

"Lieber Vodafone-Kunde,

Wir haben versucht, Sie telefonisch zu erreichen, um Sie über einen zwingend notwendigen Hardwareretausch zu informieren. Bitte melden Sie sich nicht auf der Hotline, wir kontaktieren Sie erneut.

Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team"

 

Stutzig macht mich der Hinweis, nicht an die Hotline heranzutreten. Ist das normal, dass so etwas per SMS angekündigt wird? Diese Frage explizit an die VF-Mitarbeiter hier. Was noch auffällt: Eine Nummer ist in der Anrufliste mittlerweile nur noch als * aufgeführt. HAlbwertzeit erreicht, oder was?

 

Die einzige Hardware in meinem Besitz ist eine 801 (?) und die liegt als Notfallgerät im Schrank...

 

VG

Knobi

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knobi,

 

ich sehe mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Es ist möglich, dass technische Änderungen an Deinem Anschluss einen Austausch der Hardware nötig macht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knobi,

 

nutzt Du denn aktuell einen DSL- oder Kabel-Vertrag von uns?

 

Falls nicht, ist es möglich, dass die Rufnummer in einem anderem Kundenkonto als Kontakt-Rufnummer angegeben wurde.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
knobi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Ja, DSL und Festnetz.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo knobi,

 

ich sehe mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, der Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Es ist möglich, dass technische Änderungen an Deinem Anschluss einen Austausch der Hardware nötig macht.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!