abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zeitumstellung Okt.2020
KA-DO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit der Zeitumstellung auf Winterzeit im Okt.2020 habe ich das Problem, dass meine Easybox 904 immer noch Sommerzeit verwendet. Kann ich etwas tun oder liegt das Problem bei Vodafone. Habe gesehen, dass es ähnliche Probleme schon ein paar mal vor Jahren gab.

 

Edit: Beitrag in passendes Board verschoben. Lars

18 Antworten 18
KA-DO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Uwe,

danke für die Information. Habe in Tat auch bei mir heute (1.11.2020) wieder die korrekte Uhrzeit.

Damit hat sich ja dann auch meine Vermutung bestätigt, dass der Fehler irgendwie in die Easybox rein gekommen ist.

Ist die Version 4.15 der FW automatisch über einen Patch in die Easybox geladen worden?  Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich letztes Jahr das selbe Problem hatte.

Gruß Klaus

uho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ja, die Version ist irgendwann im Sommer reingekommen. Ich erinnere mich deutlich, weil sie es nicht in den Reboot geschafft hat, sondern ich sie ca. 1 Tag machen lassen habe, bevor ich dien Nerven verloren und einen Restart gemacht habe. 

Versionsstring ist übrigens "AT904X-04.15 (Linux 2.6.32.32 #1 Mon Feb 17 12:16:02 CST 2020)" und frühere Zeitumstellungen gingen immer klaglos.

Was die Version leider auch mitbringt, ist eine Art Kommunikationsproblem. Je nachdem welches Script im Firefox im Hintergrund läuft, ensteht das Login-Bild in die Box oder nicht. Da ich inzwischen weiss, welche Seiten ich vorher besser nicht aufgrufen habe, kann ich damit umgehen und habe nicht weiter geforscht. 

 

Grüße,

Uwe

KA-DO
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ja genau die Firmware-Version läuft auf meiner Easybox auch.

Meine EB hatte sich im Frühsommer auch einmal "aufgehängt", sodass nur ein Restart half. Ob dies mit dem Einspielen der neuen Firmware zusammenhing kann ich nicht mehr klären.

Die beschriebenen Kommunikationsprobleme habe ich zum Glück bei mir noch nicht beobachtet.

Danke noch mal für die Infos. Für mich ist diese Baustelle jetzt erst einmal geschlossen ... hoffentlich nicht nur bis zur nächsten Zeitumstellung 😉

Gruß Klaus

 

 

uho
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe, Vodafone liest hier mit und kümmert sich um einen Fix. Bei der Zeitumstellung im Frühjahr ist die USA gleich zwei Wochen anders als Europa. Für die Box ist eine falsche Zeit(zone) sicher kein wirkliches Problem, aber sie gibt die Zeit an die ISDN-Telefone, die dann alle die falsche Zeit anzeigen. Und das ist bei zwei Wochen noch lästiger...

 

Grüße,

Uwe

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

danke für eure Meldungen.

 

Das Thema ist bei zustänigen Kollegen bereits in der Analyse. Wenn es weitere Infos geben sollte, informieren wir Euch hier.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wir haben jetzt 2021 und ich habe das Problem noch immer. Frustrierte Smiley
Laut PC ist der 4.11. um 22.13 Uhr

 

Das zeigt der Router an:

 

Firmware-Version
AR01.02.068.11_092320_711.SIP.10
 
Hardware-Typ & Version
9
 
Datum, Uhrzeit
04.11.2021 | 23:13

Ich habe keine easybox mehr...

 

Aber der Versionsstring sieht so viel anders aus als der oben....

Hi, ich muss das hier nochmal hochholen.

 

Die Vodafoen Station bei mir zeigt in den logs auch immer die falsche Zeit an. Anscheinend ist das Problem bisher nicht gefixt und scheint sich auch nicht mit dem 1. November von alleine zu lösen.

 

Des Weiteren zeigen die Allgemeinen Informationen immer seltsame Daten für den letzten Neustart an.

 

Hier ein Bild anbei. 

Unbenannt2.png

Hallo,

 

das Thema ist seit gestern bei der Vodafone Station leider wieder aktuell. Kann man da bitte wieder schnell etwas dran ändern? danke