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am 09.10.2018 11:18
Hallo liebe Community,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine EasyBox 804 mit der aktuellsten Firmware CIS804-04.03.
Das WLan Netz funktioniert aber nicht richtig: Ich habe nur Wlan-Empfang auf einem Gerät, nämlich meinem Handy.
Auf allen anderen Geräten des Hauses wird das Wlan-Netz nicht erkannt.
Die Probleme traten aus heiterem Himmel auf, sonst lief alles immer tadellos.
Eine Zurücksetzung auf Werkseinstellung brachte keinen Erfolg, auch hier erkannte nur mein Handy das Wlan Netz, alle anderen Geräte erkannten das Wlan nicht.
Lan und Internet funktionieren auf meinem Desktop-PC einwandfrei, auch mit voller Geschwindigkeit.
In den Routeroptionen ist auch die Einstellung "SSID übertragen" eingeschaltet.
Mehrere Neustarts und mehrmaliges Zurücksetzen des Routers brachten keinen Erfolg.
Auch eine Verbindung der anderen Geräte über die WPS Funktion funktionierte nicht. Nur bei meinem Handy funktionierte auch hier die WPS Funktion einwandfrei.
Die Einstellung 2,4ghz/5 ghz ist ausgewählt.
Auch eine Änderung auf nur 2,4 ghz oder nur 5 ghz brachte keinen Erfolg.
Ist der Wlan Adapter der Easy Box 804 beschädigt? Benötige ich einen neuen Router?
Danke im Voraus
mfG Sarah T.
am 09.10.2018 12:05
Hmmm bei der 904 gabet mal nen Trick....Auffe Box drauf....von Inet trennen ...alte Software rein...Neustart... Dann testen ob das Wlan wieder erkannt wird ( Geräte verbinden ) ohne Inet.
Dann Box wieder mit Internet verbinden...die erkennt und zieht sich die neue Software ...und dann ist die Frage ob die Geräte noch da sind nach dem Neustart.
Ist nen Trick ...funzte bei der 904 ...warum nicht bei der 804....Also wer es mal versuchen will ....hab noch die 1.05 Software...gerne ne PN dann semmel ich die per Mail raus ....
Feedback wäre nett 😛
am 09.10.2018 18:38
Danke schon mal für deine Antwort!
Was meinst du mit alte Software rein?
am 09.10.2018 20:34
Man kann bei der Box, wenn man die Software auf den Rechner hat, die dann Manuell einspielen.
Das meine ich mit reinpacken.
1 zu 1 Tausch kann ja jeder 🙂
am 10.10.2018 13:14 - zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 15:31 von Jens-K
Ok, also habe ich das richtig verstanden, dass ich eine sehr alte Firmversion downloaden soll und dann das ganze in der Reihenfolge wie du es in der 1. Antwort beschrieben hast?
Falls du die Software noch auf dem Rechner hättest, eine Email an xxx@xxx.com wäre super!
Danke!
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
am 10.10.2018 17:59
Wenn eine Hardware nicht gescheit läuft...nimmt man nen Treiber der gefunzt hat ( oder Systemwiederherstellung ).
Wenn das Wlan - Modul nicht richtig arbeitet und du hast die 4.03 Software ....dann stellt man mal das System zurück wo es gefunzt hat ...also aus 1.05.....in der Hoffnung das die Olle Software das Modul wieder richtig anspricht und es wieder wohlwollend funzt ( Alle Geräte erkennt ). Und wenn dann das Update erkannt wird das es so bleibt...
Theorethisch möglich...Ansonsten 1 zu 1 Tausch durch nette Hotliner 😛
PS: Mail ist raus 😛
10.10.2018 22:11 - bearbeitet 10.10.2018 22:12
Also ausprobiert hab ich es wie folgt:
Zurücksetzen auf Werkseinstellungen > Box aufgerufen> Firmware Update von 4.03 auf 1.05.
Hat er auch gemacht.
Aber: Problem, dass ich auf Box aktivieren gehe > er richtet automatisch Internet ein und zieht sich automatisch ne neuere Firmware drauf, ohne dass ich das abbrechen könnte.
Wlan wird immer noch nur von meinem Handy erkannt...
Wenn ich das DSL Kabel rausziehe hab ich ja keine Verbindung mehr zum Router während der Einrichtung?! Bzw. würde er die Einrichtung dann vermutlich abbrechen?!
Danke im Voraus ;))
am 11.10.2018 09:47
Habe nun letztlich bei der Hotline angerufen, das 2,4 ghz Modul ist defekt und ich erhalte einen neuen Router.
Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung
am 11.10.2018 15:04
Hallo Sarah,
freut mich, dass Dir die Kollegen an der Hotline weiterhelfen konnten.
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens