abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich bei der Fritzbox 6890 LTE den Nat-Typ ändern?
Domme1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein wunderschönen guten Tag, 

beim online zocken wird mir vermehrt angezeigt das ich den NAT-Typ ändern soll da er auf strikt steht was die Latenz beeinträchtigen könnte.

Ich finde nur leider bei der Fitzbox 6890 LTE nicht die Möglichkeit den NAT-Typ zu ändern.
In der FritzBox nutze ich eine SIM-Karte mit dem RED XL Tarif.

 

Über eine schnelle hilfreiche Antowrt würde ich mich natürlich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß
Domme

6 Antworten 6
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domme1909,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!

 

Ich kann mir das gerne einmal genauer anschauen!

Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu.

 

Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank fürs schnelle antworten, gibt es dazu keine Anleitung oder ähnliches?
Ich würde den NAT-Typ gerne selber ändenr können.

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Domme1909,

 

Du kannst bei Deiner FritzBox-Konfiguration unter WLAN einstellen das Deine PS4 immer die gleiche IP-Adresse zugewiesen bekommt.
Bitte achte darauf wenn du Deine PS4 freischalten willst das auf dem Router als auch auf der PS4 die gleiche IPv4-Adresse hinterlegt ist. Generell können wir im Mobilfunkbereich keine IP-Adresse reservieren.

Sofern alles wie Oben beschrieben funktioniert kannst Du unter dem Menüpunkt Internet -> Freigaben Die PS4 falls schon hinterlegt auswählen und unter der IPv4-Einstellungen kannst du dann einen haken setzten bei :" Dieses Gerät komplett für den Internetzugriff über IPv4 freigeben (Exposed Host)." Somit kannst du deinen NAT Typ auf Offen stellen = NAT Typ 1


Bitte gib uns eine Rückmeldung über das Ergebnis.

Viele Grüße

Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für das schnelle handeln, es geht aber ganricht um eine PS4 oder XBox.
Kann ich den NAT-Typ dennoch ändern?

Sarraph
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domme1909,

 

entschuldige bitte ich gehe bei NAT-Typen-Änderungen immer davon aus das es um Online-Spiele geht. Smiley (überglücklich)

Deinen NAT-Typen zu ändern ist möglich.

Das geht wie folgt:

1.Als erstes Loggst du dich in die Benutzeroberfläche der Fritzbox ein.
2.Klicke dann unten links auf "Ansicht : Standard".um die erweiterte Ansicht anzuzeigen.

3.Navigiere zum Reiter Heimnetz > Netzwerk und klicke auf den Reiter Netzwerkeinstellungen.

Scrolle herunter und setzt das Häkchen bei "Statusinformationen über UPnP übertragen".
4.Klicke nun auf den Button "Übernehmen".

5.Navigiere zum Menüpunkt Internet > Freigaben und klicke auf den Reiter Portfreigaben.

6.Aktiviere die Option "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten", sofern noch nicht geschehen.

7.Klicke dann auf den Button "Übernehmen".

Dein Router wird über den UPnP (Universal Plug and Play) automatisch deine Ports freigeben.

Ich habe mir die Freiheit genommen die Schritte oben zu Nummerieren.

Viele Grüße
Sarraph

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Hilfe.
Ich bin mal gespannt ob es nun funktioniert 🙂