abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Welche Mifi-Router führt Vodafone aktuell noch?
HNIKAR
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo zusammen,

 

habe nur eine kurze Frage zu den bei Vodadone derzeit (Mai 2019) noch verfügbaren Mifi-Router aus dem Gerätefuhrpark. Die Hauptfrage steht im Prinzip schon in der Überschrift. Außer dem Gigacube, stoße ich überall nur noch auf den R218. Den R230 u. a. scheint es bei Vodafone gar nicht mehr zu geben. Ist das korrekt? Oder gibt es noch Restbestände?

 

Dann hätte ich noch eine kleine Ergänzungfrage zum dahinterstehenden Hersteller. Der R218 bei Vodafone Deitschland ist doch von ZTE, oder? Ich habe nämlich auch schon R218H erblickt, der aber von Huawei sein soll. Die Grafiken, die Vodafone für den R218 überall eingebunden hat, sehen allerdings nach R218H aus. Es wäre schön, wenn mich hier mal jemand zeitnahe aufklären könnte.

 

Besten Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HNIKAR,

 

hier das Datenblatt zum R218h:

Abmessung 92 x 58 x 12.8mm
Gewicht <95g
Farbe weiß
Display Status LED
Betriebssystem (OS) Linux
Prozessor HiSilicon Balong 711
Speicher 128MB (RAM) 256MB (ROM)
Akku-Kapazität 1500 mAh
Unterstützte Netze: LTE Cat4 150/50 Mbps > UMTS 42.2/5,76 Mbps > EDGE 296/177 Kbps
Standby-Zeit bis zu 300 Stunden

 

hier auf Englisch das Datenblatt explizit zum R218h:

https://www.vodafone.com/content/dam/group/devices/downloads/r218h/Device_Fact_Sheet_Vodafone_Mobile...

 

Das R218h wird meines Wissens nicht zum 8.5.2019 eingeführt, sondern mein Kollege erwähnte das voraussichtliche Lieferdatum bei einer Bestellung am 5.5.2019. Weshalb das R218h-Modell nun das ZTE Modell R218z abgelöst hat, weiß ich nicht. Der letzte Buchstabe in der Modellbezeichnung steht für den Hersteller (h-Huawei, z- ZTE). Ein Pendant zum R218h stellt meines Erachtens das Huawei E5573 dar, wenn wir das Leistungsvermögen und das Design vergleichen. Identisch sind sie aber nicht.

 

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
VoFoZombie
Datenguru
Datenguru

Moin !

 

Die Frage kann man sich per Suchmaschiene selber beantworten.

https://www.ebay.de/i/233035638207 und dann Bildchen schauen.

 

ZTE und Huawei.... andere Versionen wie 215 / 216 / 218 mal mit nem H und ohne ...sehen aus wie die Original E557 der bei nem anderen Anbieter in schwarz zu sehen ist.

 

Also genau wie es bei der 803 ne A und eine S ( Die S war nicht gut und wurde zurecht Fix rausgenommen )gab....oder bei TK Anlagen Siemens oder Tcom Logo drauf war....

Bei den letzteren beiden die ich meine gab es sogar das selbe Entwicklerpasswort 🙂

 

Is doch überall so ....selber Inhalt ..." Bios " geflasht ...anderen Deckel drauf und  so wurde es woanders aus ner 7490 nen Homeserver ...anstatt original Rot war er nu Schwarz

 

Und mal ehrlich...erwartest Du hier echt ne Antwort ???...   Kenn Dich ja bissl ....stichelst wieder etwas gell ??? 🙂

 

Gruß VF Zombie 🙂


Die Frage kann man sich per Suchmaschiene selber beantworten.

https://www.ebay.de/i/233035638207 und dann Bildchen schauen.

 

ZTE und Huawei.... andere Versionen wie 215 / 216 / 218 mal mit nem H und ohne ...sehen aus wie die Original E557 der bei nem anderen Anbieter in schwarz zu sehen ist.

 

[Blabla entfernt]

 

Und mal ehrlich...erwartest Du hier echt ne Antwort ???...   Kenn Dich ja bissl ....stichelst wieder etwas gell ??? 🙂

 

Gruß VF Zombie 🙂


Mein lieber VoFoZo,

 

zunächst mal - auch wenn dich das nun völlig überraschen sollte - ja ich erwarte hier echt eine ordentliche Antwort und Beratung. Warum du mir, warum auch immer, Sticheleiabsicht unterstellst, erschließt sich mir übrigens absolut nicht. Was aus meinem obigen Text brachte dich bitte darauf? Frustrierte Smiley

 

Es verhält sich in diesem Fall tatsächlich so, dass ich mich mit dem Thema "Mifi-Router von Vodafone" bis vor ein paar Tagen noch überhaupt nie (auch nicht ansatzweise) befasst hatte. Darum hilft mir dein E-Bay-Link auch nicht wirklich. So weit war ich doch auch schon selbst. Ich habe in Artikeln und Testberichten der letzten 5 Jahre von einer für mich unüberschaubaren Gerätemasse an Vodadone Mifi-Routern gelesen und auf den Vodafone-Seiten nach Anhaltspunkten über deren Aktualität gesucht. Von technischen Unzulänglichkeiten oder Problemen einzelner Modelle von Huawei, ZTE oder sonsteinem Hersteller weiß ich wirklich 0,00 gar nichts.

Wenn du dieses Expertenwissen hast, dann bitte - nur zu, raus mit der Sprache - mich interessiert das sehr!

 

Darf ich aus deinen Ausführungen nun schießen, dass Vodafone aktuell neben dem GigaCube nur noch den R218H (Huawei) vertreibt und sonst gar nichts mehr? Restbestände an sonstigen Geräten sind auch nicht mehr vorhanden? Der R218 von ZTE wurde meines Wissens nach erst 2018 eingeführt. Warum wurde der dann so schell wieder aus dem Verkehr gezogen und durch das Gerät von Huawei ersetzt? Kläre mich doch bitte mal vernüftig auf (ohne Unterstellungen) und beantworte meine Fragen. Selbsterklärend sind deine Ausführungen für mich alle nicht. Smiley (traurig)

 

Danke! Smiley (zwinkernd)

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HNIKAR,


neben dem Gigacube wird aktuell nur der R218 vermarktet.
Es gab eine Zeit lang den B3500- von Huawei , der wird aber nichtmehr verkauft. Das ist aber auch eher als vollwertiger Festnetzersatz gedacht , wie z.B. die Easybox 904 LTE.

Der R218h Mobile Hotspot LTE Huawei ist auf Lager mit einem voraussichtlichen Liefertermin ab 8.5.2019.

Ob es noch Restbestände von anderen Modellen gibt, ist für einen Neukunden unerheblich.
Sicherlich werden auch von älteren Geräten noch Modelle für z.B. technische Defekte innerhalb der Gewährleistung auf Lager sein - die kann man aber nicht bestellen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Andre,

danke für die durchaus brauchbare Antwort. Daraus ergeben sich nun allerdings weitere Fragen...

 

Kann man denn aktuell irgendwo schon die technischen Spezifikationen des R218h einsehen? Gibt es hierzu ggf. ein Standardäquivalent von Huawei (also Exxx-irgendwas)? Im Vodafone-Downloadbereich habe ich heute nämlich nur die entsprechenden Unterlagen zum R218z gefunden. Gehe ich also recht in der Annahme, dass der R218z aktuell quasi frisch ausgelaufen ist und der Vertrieb bzw. die Auslieferung des R218h erst noch richtig startet - ab dem 8. Mai?

 

Mit diesen beiden wären dann endgültig alle meinerseits offenen Fragen beantwortet. Smiley (zwinkernd)

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HNIKAR,

 

hier das Datenblatt zum R218h:

Abmessung 92 x 58 x 12.8mm
Gewicht <95g
Farbe weiß
Display Status LED
Betriebssystem (OS) Linux
Prozessor HiSilicon Balong 711
Speicher 128MB (RAM) 256MB (ROM)
Akku-Kapazität 1500 mAh
Unterstützte Netze: LTE Cat4 150/50 Mbps > UMTS 42.2/5,76 Mbps > EDGE 296/177 Kbps
Standby-Zeit bis zu 300 Stunden

 

hier auf Englisch das Datenblatt explizit zum R218h:

https://www.vodafone.com/content/dam/group/devices/downloads/r218h/Device_Fact_Sheet_Vodafone_Mobile...

 

Das R218h wird meines Wissens nicht zum 8.5.2019 eingeführt, sondern mein Kollege erwähnte das voraussichtliche Lieferdatum bei einer Bestellung am 5.5.2019. Weshalb das R218h-Modell nun das ZTE Modell R218z abgelöst hat, weiß ich nicht. Der letzte Buchstabe in der Modellbezeichnung steht für den Hersteller (h-Huawei, z- ZTE). Ein Pendant zum R218h stellt meines Erachtens das Huawei E5573 dar, wenn wir das Leistungsvermögen und das Design vergleichen. Identisch sind sie aber nicht.

 

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Jioti:

Danke, klasse! Sieht doch gut aus. Das H-Modell scheint es ja schon seit 2017 im Konzern zu geben. Ist dann also schon ganz gut "abgehangen" und man muss keine Sorgen haben, dass es zicken macht. 

 

Hupsi. Ich hatte das beim Kollegen nicht als Lieferzeit angesehen. Lachender Smiley