Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Weiterleitung von Anrufen auf Vodafone-Mobilnummer
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte auf meiner Fritzbox 7530 eine Ruf-Weiterleitung auf meine Vodafone (RED) einrichten.

Der Anrufer bekommt aber immer die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben."

Die Rufnummer ist richtig im Adressbuch gespeichert und wird auch richtig angezeigt mit 0177*******.

Die Firmware der Fritzbox ist auf dem neuesten Stand. Bislang habe ich das nicht probiert/genutzt.

 

Angeblich sollte das Problem ja behoben sein, wenn ich andere Beitr#ge hier lese.

Was kann ich tun? Das ist sehr wichtig, dass das in den nächsten Tagen funktioniert.

 

Viele Grüße

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Royal-Techie

@Rigattoni  schrieb:

...

Was kann ich tun? Das ist sehr wichtig, dass das in den nächsten Tagen funktioniert.

...


Vermute, dass du auch bei Vodafone DSL mit Internet und Festnetz- und Handy-Nr.  hast.

Habe gerade in meiner Fritz!Box 7490 wie du eine Rufumleitung zu meinem Handy versucht, funktionierte auch nicht.
Zum Glück funktioniert es, wenn ich mit dem Festnetz-Tel. wähle:

Einrichten:
* 2 1 * Handynummer #

Ausschalten:
# 2 1 #

 

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo silberstein,

ja, deine Annahme ist richtig.

Was soll denn der Blödsinn? Muss ich Fritz! aufs Dach steigen, oder ist der Bock bei Vodafone?

Da sollte mal jemand dran..

 

Vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Festnetz-Tel. Hab mir die Service-Nummern direkt ins Adressbuch gespeichert.

Mehr anzeigen