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Antwort
Lösung
am 20.06.2019 20:01
Hallo!
Eins vorweg: Ich habe KEINE ISDN Anlage oder Telefon, sondern ein normales analoges Telefon, welches mit der 803 tadelos funktioniert. Schließe ich die 804 an, funktioniert das Internet, aber die leuchte für "Telefon" blinkt rot. Wenn ich jemanden anrufen möchte, spricht eine Stimme, ich solle das Kabel zwischen Telefondose und Easybox überprüfen. Dieses muss aber ok sein.
Der Grund für den Wechsel ist ein Defekt des WLAN-Moduls, d.h., auf der 803 kann ich nur noch über LAN rein, aber WLAN ist tot.
Ich möchte ungern ein neues Telefon auf Verdacht kaufen, dass es sich herausstellt das dies nichts bringt.
Mein Telefon gar nicht soooo alt, ist der Panasonic KX-TG6521G.
Vielleicht kennt sich jemand aus? Danke vorab.
Viele Grüße
saty
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.06.2019 12:26
Hallo saty,
der Fehlerbeschreibung nach, gehe ich davon aus, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt. Entsprechend hast Du bei Vertragsabschluss die EasyBox 803 erhalten.
Wir müssen nichts an dem Anschluss umkonfigurieren, wenn Du einen anderen Router nutzen willst. Es reicht, wenn Du das neue Gerät mit den Zugangsdaten einrichtest.
Es sei denn natürlich, Du möchtest von ISDN zu IP-Telefonie wechseln, damit Du über die EasyBox 804 auch telefonieren kannst. Dazu veranlassen wir dann gern einen Tarif bzw. Technologie-Wechsel.
Die EasyBox 803 wird wohl keine Garantie mehr haben. Das prüfe ich aber gern, wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer zusendest.
Gruß,
Jens
am 20.06.2019 20:36
Oder kann es sein, dass Vodafone zuerst was umschalten muss, damit die 804 korrekt funktioniert? Bekommen habe ich damals beim Vertragsabschluß die Easybox 803. Muss ich VF darüber informieren?
am 20.06.2019 23:22
Habe die automatische Diagnose an der Easybox 804 durchgeführt. Fehlermeldung: Fehlercode FC815:
Das Internet funktioniert aber. Nur das Telefon nicht.
20.06.2019 23:33 - bearbeitet 20.06.2019 23:34
Nachtrag: Die Leuchte "TELEFON" pulsiert rot. Ohne Ende, schon mind. eine Woche.
am 21.06.2019 14:59
Hallo saty,
hast Du mal den zweiten Steckplatz an der EasyBox ausprobiert bzw. die EasyBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu konfiguriert?
LG,
Dany
am 23.06.2019 12:12
Ja das habe ich. Aber unabhängig davon ob ich das Telefon an U1 oder 2 anschließe oder es sein lasse, pulsiert die "TELEFON" Leuchte nonstop rot. Kann es sein, dass VF erfrahren muss dass ich nun eine 804 statt 803 nutze, und sie mir was ändern/schalten müssen?
In 6 Monaten endet mein Vertrag. Wenn mein Problem nicht behoben wird, muss ich zur Konkurrenz 😕 .
Wiederholung: Schließe ich die alte 803 wieder an, funktioniert das Telefon.
am 23.06.2019 12:26
Hallo saty,
der Fehlerbeschreibung nach, gehe ich davon aus, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt. Entsprechend hast Du bei Vertragsabschluss die EasyBox 803 erhalten.
Wir müssen nichts an dem Anschluss umkonfigurieren, wenn Du einen anderen Router nutzen willst. Es reicht, wenn Du das neue Gerät mit den Zugangsdaten einrichtest.
Es sei denn natürlich, Du möchtest von ISDN zu IP-Telefonie wechseln, damit Du über die EasyBox 804 auch telefonieren kannst. Dazu veranlassen wir dann gern einen Tarif bzw. Technologie-Wechsel.
Die EasyBox 803 wird wohl keine Garantie mehr haben. Das prüfe ich aber gern, wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer zusendest.
Gruß,
Jens
am 23.06.2019 13:17
Mir war nicht bewusst dass ich einen ISDN Vertrag/Anschluß habe, da ich nie einen benötigt habe. Mir hat damals einfach nur der Preis zugesagt, und habe nur eine TelNr genutzt.
Großen Dank Jens. Kann geschlossen werden.
am 23.06.2019 14:21
Hallo saty,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass ich hier für Klarheit sorgen konnte
Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.
Gruß,
Jens