abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Easybox 803 auf 804 = Analoges Telefon geht nicht mehr
saty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Eins vorweg: Ich habe KEINE ISDN Anlage oder Telefon, sondern ein normales analoges Telefon, welches mit der 803 tadelos funktioniert. Schließe ich die 804 an, funktioniert das Internet, aber die leuchte für "Telefon" blinkt rot. Wenn ich jemanden anrufen möchte, spricht eine Stimme, ich solle das Kabel zwischen Telefondose und Easybox überprüfen. Dieses muss aber ok sein.

Der Grund für den Wechsel ist ein Defekt des WLAN-Moduls, d.h., auf der 803 kann ich nur noch über LAN rein, aber WLAN ist tot.

Ich möchte ungern ein neues Telefon auf Verdacht kaufen, dass es sich herausstellt das dies nichts bringt.

Mein Telefon gar nicht soooo alt, ist der Panasonic KX-TG6521G.

 

Vielleicht kennt sich jemand aus? Danke vorab.

Viele Grüße

saty

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saty,

 

der Fehlerbeschreibung nach, gehe ich davon aus, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt. Entsprechend hast Du bei Vertragsabschluss die EasyBox 803 erhalten.

 

Wir müssen nichts an dem Anschluss umkonfigurieren, wenn Du einen anderen Router nutzen willst. Es reicht, wenn Du das neue Gerät mit den Zugangsdaten einrichtest.

 

Es sei denn natürlich, Du möchtest von ISDN zu IP-Telefonie wechseln, damit Du über die EasyBox 804 auch telefonieren kannst. Dazu veranlassen wir dann gern einen Tarif bzw. Technologie-Wechsel.

 

Die EasyBox 803 wird wohl keine Garantie mehr haben. Das prüfe ich aber gern, wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer zusendest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
saty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Oder kann es sein, dass Vodafone zuerst was umschalten muss, damit die 804 korrekt funktioniert? Bekommen habe ich damals beim Vertragsabschluß die Easybox 803. Muss ich VF darüber informieren?

saty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe die automatische Diagnose an der Easybox 804 durchgeführt. Fehlermeldung: Fehlercode FC815:

Das Internet funktioniert aber. Nur das Telefon nicht.

saty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Die Leuchte "TELEFON" pulsiert rot. Ohne Ende, schon mind. eine Woche.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saty,

 

hast Du mal den zweiten Steckplatz an der EasyBox ausprobiert bzw. die EasyBox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mit dem MIC neu konfiguriert?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
saty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja das habe ich.  Aber unabhängig davon ob ich das Telefon an U1 oder 2 anschließe oder es sein lasse, pulsiert die "TELEFON" Leuchte nonstop rot. Kann es sein, dass VF erfrahren muss dass ich nun eine 804 statt 803 nutze, und sie mir was ändern/schalten müssen?

In 6 Monaten endet mein Vertrag. Wenn mein Problem nicht behoben wird, muss ich zur Konkurrenz 😕 .

Wiederholung: Schließe ich die alte 803 wieder an, funktioniert das Telefon.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saty,

 

der Fehlerbeschreibung nach, gehe ich davon aus, dass Du einen ISDN-Anschluss nutzt. Entsprechend hast Du bei Vertragsabschluss die EasyBox 803 erhalten.

 

Wir müssen nichts an dem Anschluss umkonfigurieren, wenn Du einen anderen Router nutzen willst. Es reicht, wenn Du das neue Gerät mit den Zugangsdaten einrichtest.

 

Es sei denn natürlich, Du möchtest von ISDN zu IP-Telefonie wechseln, damit Du über die EasyBox 804 auch telefonieren kannst. Dazu veranlassen wir dann gern einen Tarif bzw. Technologie-Wechsel.

 

Die EasyBox 803 wird wohl keine Garantie mehr haben. Das prüfe ich aber gern, wenn Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer zusendest.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
saty
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir war nicht bewusst dass ich einen ISDN Vertrag/Anschluß habe, da ich nie einen benötigt habe. Mir hat damals einfach nur der Preis zugesagt, und habe nur eine TelNr genutzt.

 

Großen Dank Jens. Kann geschlossen werden.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo saty,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass ich hier für Klarheit sorgen konnte Smiley (zwinkernd)

 

Ich schließe Deinen Beitrag dann hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!