abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was ist zu beachten, wenn ich eine gebrauchte Fritzbox 7x90/ 7x30 nutzen möchte?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

möchte mir eine gebrauchte Fritzbox 7x90 oder 7x30 für meinen Vodafone DSL-Anschluss holen.


Was muss ich beim Kauf beachten?

u.a.

- Darf die Fritzbox schon im Vodafone-Netz genutzt worden sein?

- Darf sie ein Provider-Branding haben?

- Darf sie beim einem anderen Provider vorher genutzt worden sein?

 

Konnte keine passende Frage in der Community finden.

Danke schon mal.

 

Edit:Beitrag ins passende Board verschoben.

1 Antwort 1
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

um deine Fragen zu beantworten:

 

  1. Ja, die Fritz!Box darf schon im VF Netz genutzt worden sein
  2. Ein Providerbranding (außer 1&1 Branding) würde zwecks der Installation von FW-Updates vermeiden
  3. Ja, ob die Box bei einem anderen Provider genutzt wurde, ist irrelevant.

Hier ein paar Tipps von mir bezüglich dem Kauf:

 

  • kaufe mind. eine Fritz!Box der 74xxer Reihe, ältere Serien würde ich nicht mehr in Betracht ziehen. Wenn der Funktionsumfang reicht, ist meine Empfehlung derzeit die FB 7530, da dieses für mein Empfingen ein ziemlich gutes Preisleistungsverhältnis bietet und dank SuperVectoring Unterstützung zukunftsfähig ist.
  • achte darauf, dass du eine Rechnung für das Gerät erhälst, um die 5 jährige Garantieleistung von AVM ggf. in Anspruch nehmen zu können.

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B