Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Wandmontage der neuen Vodafone Station (Arris TG3422DE)

GELÖST
Gehe zu Lösung
LightbeamZ
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe heute als Neukunde meine neue Hardware erhalten, eine Vodafone Station (Arris TG3422DE), und bin ein bisschen verwirrt wie man dieses Designwunder an die Wand bekommen soll. Hat jemand auch bereits den neuen Vodafone Standard-Router bekommen und weiß wie man den Fuß des Gerätes entfernen kann, um ihn an den vorgesehenen Wandmontagelöchern aufhängen zu können? Da das Gerät scheinbar erst seit etwa einer Woche ausgeliefert wird habe ich noch keine Infos zu dem Gerät gefunden und auch in der Bedienungsanleitung auf der Vodafone Webseite steht nichts dazu. Beim Hersteller Arris wird dieser OEM Router auch nicht gelistet.

Die einzigen Quellen die ich zu dem Gerät bisher finden konnte sind die Folgenden:

 

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station

https://www.tk-world.de/blog/vodafone-station-neuer-standard-router-fuer-kabeltarife

 

Weiß jemand mehr?

Gruß Jens

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Medoking
Netzwerkforscher

...die "Rolle" sollte da bleiben wo sie ist..
es liegen 2 kleine Rollen .. als Abstandshalter bei...
dadurch wird die Luftzirkulation gefördert^^

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

die "Rolle" kannst du durch einfaches kräftiges Ziehen vom Gerät weg entfernen.

 

Gruß

Mehr anzeigen
LightbeamZ
Daten-Fan

Hey Peter12_,

 

ich hab die Rolle abbekommen, allerdings war das eher ein mit roher Gewalt herausreißen als ein "einfaches kräftiges Ziehen". Zum Glück ist dabei nichts abgebrochen und für ein mehrmaliges anstecken und abziehen ist das Teil definitiv nicht gedacht. Ziemlich schlechtes Design das Ganze und in der Anleitung sollte zumindest darauf hingewiesen werden wie man das Teil entfernen kann, um den Router an die Wand hängen zu können.

Vielen Dank noch mal für den Hinweis.

 

Gruß Jens

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hallo LightbeamZ,

 

Danke für den Hinweis und @peter12_ für den entscheidenden Tipp.

 

Ich gebe es mal an den Fachbereich weiter, damit die Wandmontage bzw. die Entfernung der "Rolle" in der Anleitung ergänzt wird.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Medoking
Netzwerkforscher

...die "Rolle" sollte da bleiben wo sie ist..
es liegen 2 kleine Rollen .. als Abstandshalter bei...
dadurch wird die Luftzirkulation gefördert^^

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
okock
Netzwerkforscher

Die Rolle kann man nicht Zerstörungsfrei entfernen. Hab das Gehäuse geöffnet und die Rolle ist im Gehäuseboden verklebt. Also fangt nicht an da an der Rolle rumzubrechen.Für Wandmontage ist das Teil sehr unglücklich Konstruiert.Sauber in die bestehende Installation zu integrieren sowie ich mir das vorstelle,ist nicht möglich Auch das seperate Netzteil hätte nicht sein müssen.

Mehr anzeigen
Die_rote_Linie
Daten-Fan

 

IMG_1051.jpg

Diese Abstandshalter sind für die Wandmontage! Kann hier ein Vodafone-Mitarbeiter oder Arris bitte bestätigen, ob die Entfernung des Standfußes wirklich ok ist?

 

 

 

Bitte sonst das als richtige Antwort kennzeichnen:

 

 


@Medoking  schrieb:

...die "Rolle" sollte da bleiben wo sie ist..
es liegen 2 kleine Rollen .. als Abstandshalter bei...
dadurch wird die Luftzirkulation gefördert^^

 


 

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo zusammen,

 

bitte nicht die Rolle abreißen, sondern die Abstandshalter in der Verpackung verwenden Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Planschkuh
Daten-Fan

Wer das Ding konstruiert hat gehört sofort entlassen...ein riesiges externes Netzteil...die Wandbefestigung ist mehr als unbrauchbar da nicht beidseitig und weshalb man das Ding nicht flach hinlegen sollte ist auch ein Rätsel

Konstruktionsfehler hoch 10

Mehr anzeigen
fluxx0r
Daten-Fan

da muss ich dir völlig Recht geben! Ich werde voraussichtlich Morgen das Gerät bekommen, mal schauen wie ich es montieren werde.

Mehr anzeigen