abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan Probleme Connect Box / Kabel
Chrisx
Rookie
Rookie
Hallo alle zusammen,

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, weil mir nix mehr einfällt. Seit letztem Jahr bastel ich mit der Hotline am selben Problem herum.
Meine Internet Verbindung über WLAN ist instabil. Während online Meetings habe ich oft aber unregelmäßig Bild und Ton Aussetzer und beim online Spielen teilweise recht heftige lags.

Das habe ich schon getan:
- Router umgestellt und Rund herum frei geräumt.
- 2,4ghz und 5ghz getrennt, sowie feste Kanäle vergeben.
- die meisten alltags-geräte ins 2,4ghz Band "verbannt". Im 5ghz Band gibt es nur meinen Laptop.
- Signalstärke vom wlan gemessen und Kanäle gescannt. Alles okay.
- Werksreset mehrmals.

Die Hotline findet in der Leitung keine Probleme. Die Box kann nicht getauscht werden, da die speed tests alle i.o. sind von der Bandbreite.
Klar. Die Störungen sind so kurz, dass ich es nicht schaffe den Speed test genau da an zu werfen.
Trotz der Kürze nervt es extrem.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße, Chris.
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Chrisx,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!