abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN seit Leitungs"modernisierung" extrem langsam
Aeonaera
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusamen,

 

ich beziehe über Vodafone "Internet&Phone DSL 16", in Kombination mit einer EasyBox 804. 

Am 07.11. sollte bei mir die Leitung modernisiert werden. Am entsprechenden Tag habe ich dann, wie in der E-Mail von Vodafone erklärt, den Router zurückgesetzt. 

Seitdem läuft das Internet (über WLAN) allerdings unter bestimmten Umständen extrem langsam und instabil. An der EasyBox kommen zwar sogar 17.5 MBit/s an und auch laut Speedtest über WLAN kommen etwa 15k an, also eigentlich alles sehr gut. Immer wenn ich jedoch z.B. Dateien herunterlade oder auch über den TV Netflix schaue, ist das Internet extrem langsam. Zwar läuft der Netflix Stream dann gut und flüssig, jedoch ist das Internet auf allen anderen Geräten dann absolut unbrauchbar. Entweder es ist quälend langsam oder es kommt direkt zu Verbindungsabbrüchen ("Server nicht gefunden"). 

Da an der Box ja anscheinend mehr als genug Bandbreite ankommt schätze ich mal liegt irgendwo ein Problem mit dem WLAN/am Router vor. Hat jemand Ideen woran dies liegen könnte? Die EasyBox läuft auf 2,4/5GHz und WPA + WPA2. Vor der "Modernisierung" und dem damit verbundenen Router reset hatte ich jahrelang nie solche Probleme.

 

Vielen Dank im voraus für alle etwaigen Antworten 🙂 

2 Antworten 2
DerClueni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mit dem WLAN nach einer Vertragsverlängerung ein ähnliches Problem - nun soll der Router aufgrund einer fehlerhaften Software / eines Updates, welches man wohl nicht rückgängig machen kann, ausgetauscht werden.

 

Aeonaera
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke schon mal für deine Antwort 🙂 Das klingt ja leider nicht so gut ...

Hat vielleicht sonst noch jemand Tipps, um einen Routertausch erst ein mal zu umgehen?