Festnetz- & LTE-Geräte

WLAN-Verbindung sehr instabil mit Easybox 804 und bricht trotz sehr guter Verbindung immer wieder ab
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit Monaten treten bei verschiedenen Endgeräten (Smartphon, Tablet, Fernseher,etc) immer wieder Verbindungsprobleme über die WLAN-Verbindung auf. Wir hatten den alten Easybox 904 durch einen 804 getauscht aber die Verbindungsprobleme bestehen weiterhin. Die WLan Verbindung ist bei den einzelnen Geräten jeweils mit Sehr Gut ausgegeben, jedoch ist keinerlei Surfen oder Streamen möglich. Immer mal wieder kommt es zu Abrüchen. Das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

 

Die normale Verbindung über LAN-Kabel funktioniert am PC reibungslos.

 

Für Hilfe bzw Austausch des Gerätes wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß

Raitxu1983

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Datenguru

Tja...Typisch 804 eben.

Austausch der Box ...Hotline...da bekommste nen 1 zu 1 Austausch weil das Wlan Modul defekt sein kann.

Klingt stark danach.

 

Auf Fritte aufzurüsten musste mit den Vertrag Dich Mal bei den Kaufleutz inner Hotline melden...die können dir da besser weiter helfen.

 

Alternativ geht auch ein Power Line Adapter der Wlan möglich macht... So umgeht man das Wlan Modul der 804..

 

Schönes Wochenende wünsche ich ....

Mehr anzeigen