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am 25.03.2018 11:35
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe...
Seit gestern Abend ca. 22 Uhr haben sich sowohl mein Laptop als auch mein iPhone vom WLAN getrennt und ich konnte anschließend keine Verbindung mehr herstellen. Ich habe also meine EasyBox neugestartet und anschließend zurückgesetzt, da nichts mehr funktionierte. Sie empfängt Internet und ich bin auch gerade mit meinem Laptop über das LAN-Kabel mit der EasyBox verbunden. Allerdings wird diese nicht über WLAN gefunden, egal bei welchen Geräten. WLAN habe ich mehrmals ein- und ausgestellt, dennoch kann ich keine Verbindung herstellen...
Zwischendurch wurde auch ein Fehler-Code 830 angezeigt, dass keine Geräte über WLAN gefunden werden konnten...
Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben ohne eine Störung zu melden?
Vielen Dank im Voraus!
LG schoko_minza
25.03.2018 13:12 - bearbeitet 25.03.2018 13:16
@schoko_minzaschrieb:...
Zwischendurch wurde auch ein Fehler-Code 830 angezeigt, dass keine Geräte über WLAN gefunden werden konnten...
Woran kann das liegen und wie kann ich diesen Fehler beheben ohne eine Störung zu melden?
...
Hier mal ein etwas älterer Beitrag aus dem Vodafone-Forum:
Da war es ein Hardware-Fehler. Vodafone konnte aus der Ferne sogar einen Kurzschluss im Router messen.
am 25.03.2018 13:57
versuch folgendes:
geh auf dem display auf WLAN
dann drückst du auf der linken (schmalen) seite auf den wlan knopf
schau im display ob wlan deaktiviert ist
wieder der wlan knopf
schau im display ob wlan aktiviert ist
prüf die verbindung
am 26.03.2018 20:14
Vielen Dank, das habe ich schon mehrere Male versucht. Hilft aber leider nicht... 😕
am 26.03.2018 20:16
Diesen Beitrag habe ich mir auch schon mehrmals durchgelesen, konnte mir dennoch nicht weiterhelfen. Ich wohne auf dem Dorf und habe hier nur sehr schlechten Hanyempfang. Und ein Festnetztelefon besitze ich nicht. Daher ist es schwierig mit Anrufen... Ich finde aber leider auch keine Mail-Adresse von Vodafone, wohin ich mein Problem schildern kann.
Dennoch vielen Dank.
am 27.03.2018 10:41
Hallo schoko_minza,
tut mir leid, dass Dein WLAN streikt.
Wenn der Fehler trotz Werksreset & Deaktivieren / Reaktivieren weiter besteht, ists wahrscheinlich ein Hardwaredefekt.
Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und einer aktuellen Handynummer/Emailadresse. Dann veranlasse ich einen 1:1 Tausch.
Der Frachtführer gibt Dir dann im Austausch für die defekte Box eine neue.
LG,
Andre
am 28.03.2018 20:43
Hallo! (:
Vielen Dank für deine Nachricht. Ich habe allerdings vorhin eine SMS erhalten, dass mein neues EG bereits unterwegs ist und ich das alte einpacken soll, damit der Frachtführer es gleich mitnehmen kann. (: