abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLAN Abbrüche
Wolliman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe schlagartig Probleme mit meinem WLAN zuhause.

Ich habe eine 16Mbit Leitung. In der Regel habe ich 1-2 Handys + Apple TV und ein MAC PRO im Wlan laufen.

Bisher nie Probleme gehabt mit der Versorgung. Nun  ist es aber so schaue ich  mir ein Video über Handy oder MAC geht noch nicht mal GOOGLE auf.

Habe schon mit der 2 Hotlines gesprochen. Einmal mit der normalen 1212 und mit der Einrichtungshotline.

Die Einrichtungshotline hat mir den Tip gegeben ma das Wlan nicht zu splitten also auf 2,4 GHZ und Kanal 10.

Das habe ich nun ne knappe Woche ausprobiert. Leider war das nicht zielführend da meine Geräte hauptsächlich  5GHZ machen habe ich das auch probiert leider ohne Erfolg.. 

Nun habe ich gerade wieder mit der 1212 gesprochen und die Dame sagte doch wirklich das könnte daran liegen das ein Baum druaßen nicht richtig gestutzt sein würde und das Signal nicht so ankommt. 

Oder an einer Leitung meines Vermieters liegen könnte.

Oder ich sollte mir für  mein MAC Book einen Adapter kaufen damit ich ein Netzwerkkabel anschließßen kann...

 

Mir fehlen echt die Worte bei solchen Aussagen!!!!!!

KUNDENLIEBLING 2018 ist und kann ja wohl nur ein Witz sein.

Ich hoffe ich finde hier nützliche Tips. Das übliche Neustart und Zurücksetzen ist alles schon passiert.

 

Danke schon mal im Voraus.......

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Wolliman,

was für einen Router nutzt Du denn - die Easybox 804 ?
Da gabs vor mehreren Wochen eine neue Firmwareversion die u.a. massive Verbesserungen für WLAN-Performance und Stabilität mit sich gebracht hat.
Negative Stimmen zu dem Update habe ich jetzt hier nur sehr vereinzelt gelesen...

Ein Mindestperformance von WLAN ist kein Vertragsbestandteil.

Schick mir mal die zugehörige Kundennummer per PN - eventuell gibts ja Fehler auf der Leitung (und die WLAN Abbrüche sind dann nur ein Nebenprodukt).

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hmmm was für " massive Verbesserungen " sind das ???

 

" vereinzelt gelesen " ist auch nicht die Tatsache draussen beim Kunden 😛

Das schlimme ist doch, das die  Probleme erst auftreten und ca 6 Monate später was getan werden kann...Software oder so.

 

Jupp ich übe da mal normale Kritik ...denn die 4.03 hat sich noch nicht beweisen können. Die Wlan Probleme sind geblieben....Die Techniker führen im Moment mehr Beratungsgespräche mit dem Kunden wenn Performanceprobleme mit der 804 gemeldet werden. Nimmt man die Statistik mal als Grundlage ist es nicht mehr vereinzelt 😛

 

Hab Euch lieb 

 

Gruß Ich

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wolliman,

 

schade, dass Dir die Grundfunktionen der Easybox zuwenig sind.

 

Bitte berücksichtige auch, dass es sich hierbei um einen Standard-Router handelt.

 

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkt-Software.

 

@VoFoZombie Beispiel: Sicherheits-Updates.

 

Wem das zuwenig ist, der kann selbstverständlich auch auf Geräte anderer Hersteller ausweichen, dafür ist die Router-Wahlfreiheit schließlich da 🙂

 

Liebe Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Kira  !!!

 

Bei " massive Verbesserungen " nur ein Beispiel was standard sein sollte .... Sicherheitupdate ...etwas dürftig 😛

 

Die Box kam nur mit einem Mix Wlan ( 2,4 und 5 Ghz ) auf den deutschen Markt.....mit ner anderen Software wurde der Gast Wlan aufgebohrt ....

 

Mit dem einzelnen lief die besser  ( Wlan )... OK die Performance war damals schon ziemlich Mau.

 

Seit dem Aufbohren gibt es immer Wlan Probleme mit der Box ... Und die Performance lässt auch zu wünschen über ...Aber die Verbindungsabbrüche( Wlan ) und Performance ( Wlan ) mit einem Sicherheitsupdate hier zu erwähnen ist schon Lustig....

 

Hilft weder den Technikern noch dem Kunden 😛

 

Ich will hier den Mods nix ...Aber selbst die Entwicklungsabteilung hat kaum Erfahrung was draussen beim Kunden für Probleme auftauchen ...Hatte schon Kontakt mit den Herren...Theorie und Praxis ist immer ein Unterschied....Und an der 904 hat man doch genugt geübt oder ???

 

Sooo schönen Abend noch ...morgen wieder weiter entstören 😛

 

Gruß Ich 

 

 

 

 

Hallo Kira,

 

die Grundfunktion hat etwas über 2 Jahre einwandfrei funtkioniert. Ich kann es nicht glauben was ich da gerade lese...!

Der Vertrag verlängert sich automatisch und der Support wird eingestellt. Wenn Eure Produkte nur etwas über 2 Jahre halten dann hättest Du mir auch die Telekom empfehlen können. Denn ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein die Probleme wo ich ja nicht der einzige bin hinzunehmen. Mir in der Hotline kostenpflichtig ein Techniker raus zu schicken ist wohl auch ein Witz. Denn weder ich kann etwas für die Leitung noch für Eure Router.

 

Ich bereue es nicht gekündigt zu haben denn die Aussagen die ich hier lesen muss sind schon der Hammer.

Und danke für die Information das ich mir einen neuen Router kaufen darf, das ist wirklich großzügig von Vodafone...!

 

Möchte hier niemenden angreifen aber ich bin selbst Dienstleister und weiß was Premuim ist.

Die Lösung kann doch nicht sein das der Kunde jetzt in die Tasche greifen muss um sich etwas zu kaufen was ich quasi monatlich teuer bezahle oder?

Wenn ja dann sollte man das den Kunden bei Vertragsabschluss mitteilen das die Grundfunktion eventuell beeinträchtigt werden kann nach den 24 Monaten.

 

Danke ich bin bedient!!!!

Liebe Grüße 

Marco

 

Nu mal Langsam 🙂

 

Magenta hat die selben Probs nur eben mit deren Boxen....Nicht umsonst steht da auch oft Wlan Probs in deren Forum. Und bei KEINEN Anbieter wird Wlan garantiert.

Das mit den neuen 2 Jahren ist immer so. Das man sich informieren muss bevor man etwas macht ist auch Bestandteil 🙂

Also man muss sich überein kommen....Eigene Infos mit denen der Mitarbeiter abgleichen und dann Hurra jauchtzen.

 

Ich übe Kritik an der 804....Entscheiden muss jeder selbst...das es was bewirkt ...*lach*  kein Anbieter macht sein Produkt schlecht gell ??? würd ich auch nicht machen. Selbst die Fritte hat Ihre Macken...auch nach dem Update auf 7.01 usw.

 

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, das die Probleme aus dem Alltag nicht zur Entwicklung durch dringen. Also änder sich auch nix. Und da isset Wumpe welche Box oder Anbieter....Und da oben stehen meine Erfahrungen mit der Box seit der Einführung....Und das die 4.03 seit einen Monat eben nicht das gewünschte bringt...deswegen wollt ich mal wissen was als Massiv bezeichnet wird 🙂

 

Vodafone is eh der geilste Club der Welt 🙂

 

Gruß Ich