Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Vorwahl Null fehlt "Connect Box"

GELÖST
Gehe zu Lösung
Ilonka2
Smart-Analyzer

Hallo,
der Fehler besteht schon seit einigen Jahren und ist im Forum auch zu genüge zu finden.
Aber nirgends ist geschrieben, dass die Lösung selber zu bewerkstelligen ist.
Es gibt den Hinweis: 3KONF, NREMP.

Was muss ich tun, damit das Problem bei meinem Telefonanschluss Unity Media gelöst werden kann.

 

Gruß Ilonka

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Luisa
Moderatorin

Hallo Ilonka2,

bei Dir war das Feature Inkognito geschaltet. Ich habe dieses jetzt entfernt. Deine Rufnummer sollte nun wieder angezeigt werden.

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Ilonka2

Schick mir eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ilonka2
Smart-Analyzer

PN verschickt!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Ilonka2,

das hört sich nicht so toll an. Verlegener Smiley

Hast Du Deinen Router denn schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Alternativ kann ich einen solchen Reset auch über mein System anstoßen. Dazu benötige ich aber bitte Dein Einverständnis. Dann gehen alle persönlichen Einstellungen (wie z. B. WLAN-Name) verloren.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ilonka2
Smart-Analyzer

Ja, das habe ich schon gemacht.
Der Fehler ist schon sehr lange und hat nichts mit der Connect Box zu tun.

Im Telefon werden die Anrufe-Nummern nicht mehr mit der Vorwahlnull angezeigt.
Da ist was falsch im System Unity Media abgespeichert und kommt bei auch bei anderen Usern vor.

 

Darum bitte ich um Prüfung im Hause Unity-Media/Vodafone.
Danke.

Mehr anzeigen
Ilonka2
Smart-Analyzer

Hallo,

noch ein Wunsch: ich bitte zu prüfen, ob bei mir die Rufnummernübertragung aktiviert ist.
Oder: Die Technik muss "den Rufnummernempfang auf dem Switch aktivieren".

Hier eine Dokumentation der Telefon-Technik. Vielleicht hilft es:

https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/pdf/Technische_Spezifikation_...


Alles Tipps aus anderen Chats mit diesem Problem.

 

Ich hoffe jetzt, dass das Problem gelöst wird.

MfG Ilonka

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Ilonka2

Ich habe dazu gerade ein Ticket an die Technik weitergegeben Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Ilonka2
Smart-Analyzer

Hallo,

ja, es ist was gemacht worden.

Jetzt wird meine Telefonnummer nicht mehr bei anderen angezeigt.

Da kommt nur unbekannte Nummer. d.h. meine Telefonnummer wird nicht mehr übermittelt.

 

Es sollte nicht eine Null bei meiner Vorwahl dazukommen, sondern bei den Anrufern, die mich angerufen haben, fehlte die Nummer. Testanruf hat funktioniert, es ist die Null zu sehen.

 

Bitte um Korrektur.

Vielen Dank.

Ilonka

 

 

Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Ilonka2,

bei Dir war das Feature Inkognito geschaltet. Ich habe dieses jetzt entfernt. Deine Rufnummer sollte nun wieder angezeigt werden.

Liebe Grüße
Luisa

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Ilonka2
Smart-Analyzer

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, jetzt ist alles in Ordnung.

Ich bin sehr zufrieden.

Grüßle Ilonka

Mehr anzeigen