abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voip Telefonie mit VF-DSL, Draytek, Unifi und Gigaset Go Box, OHNE Fritzbox
tomte-ME
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich kämpfe jetzt schon so einige Zeit mit dem im Betreff beschriebenen Setup.

DSL liegt an, Netz ist da, WLAN und wired funktioniert, GoBox via Ethernet am Switch, Pairing call bei Druck auf den Knopf geht - das Handgerät klingelt.

Jetzt die Gigaset Benutzeroberfläche aufgerufen via IP Adresse.

Reiter "Einstellungen", Telefonie, Verbindungen

IP1 auf "Bearbeiten" das das hier eingegeben (wurde schon in einigen Beiträgen beschrieben, die aber schon älter sind - hier also nochmal aktuell (Mai 2020) - und ES FUNKTIONIERT (hat etwas gedauert, aber lief dann irgendwann - also nur Geduld mitbringen - die Daten sind so richtig!)

 

Anmeldename: Vorwahl+Nummer
Anmeldepasswort: Von VF vergeben
Benutzername: Vorwahl+Nummer
Angezeigter Name:"frei wählbar"
 
Klick auf "Weitere Einstellungen anzeigen"
 
DNS SRV Lookup: Nein
Domain: arcor.de
Proxy-Serveradresse: "Vorwahl".sip.arcor.de
Proxy-Serverport: 5060
Registration-Server: "Vorwahl".sip.arcor.de
Registration-Serverport: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek
 
STUN: Nein
 
Soweit, sogut - jetzt die zweite Nummer konfigurieren. Da hängt es. Beim Gigaset Support war man schon nach 2 Minuten beschreiben des hiesigen Setup überfordert (wurde mir sogar mündlich bestätigt - mmmuuhhhahaha).
Die 2. Rufnummer (mit den gleichen Daten bis auf die Rufnummer natürlich) läßt sich nicht aktivieren.
IP2 geht dann immer auf "Anmeldung fehlgeschlagen".
Sollten die Sprachkennwörter unterschiedlich sein? Kann man das überhaupt irgendwo einstellen? Oder ist das Sprachpasswort immer für alle Rufnummer identisch?
Hat jemand eine Idee?
Testweise habe ich die GoBox mal mit meinem Sipgate Konto über IP5 verbunden und das funktioniert. Nur die weiteren Rufnummern von Vodafone nicht...
 
Danke für ein paar sinnvolle Statements
Gruß, Tomte-ME
 
3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

hast du für die zweite/weitere Rufnummern die jew. Rufnummer auch als Anmelde-/Benutzername verwendet? Dieser ist nämlich für jede Rufnummer die jeweilige Rufnummer. Das Sprachpasswort ist für alle Rufnummern gleich.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Jupp, genau so hab ich das gemacht...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey tomte-ME,

 

sollte sich lösen lassen. Smiley (zwinkernd)

 

Das Sprachpasswort ist Standardmäßig immer identisch für alle Rufnummern. Es wäre aber möglich unterschiedliche Passwörter zu generieren. Könnte mir gut vorstellen, dass es da doch eine Abweichung bei Dir gibt. Passiert, wenn man beim Support anruft und "nur" das Passwort für Rufnummer XY haben möchte.

 

Schick mir bitte mal eine private Nachricht mit Ruf- oder Kundennummer und das Kundenkennwort zum Vertrag. Ich generier Dir ein neues Passwort, welches für alle Rufnummern gilt. Vielleicht ist das tatsächlich die Lösung. 😉

Beste Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!