abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone zuHause Festnetzflat -RL500 defekt?
Gitlee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

Meine RL500 von ZTE baut keine Verbindung mehr auf.  Das ist zwar in der Vergangenheit immer mal wieder vorgekommen, konnte aber durch einen Neustart behoben werden. 

Seit ca. 3 Tagen bringt auch ein Neustart nichts mehr. Die Anzeige für die Verbindung ist entweder aus oder leuchtet rot. Damit ist es nicht mehr möglich anzurufen oder angerufen zu werden. Habe gelesen, dass es da ein Nachfolgemodell gibt. Wie heisst das denn? Habe es online nicht finden können. Wenn ich online Vertragsverlängerung wähle bekomme ich die Info, dass es meinen Tarif nicht mehr gibt und er bietet mir nur Mobilfunktarife an..... Aber nicht Festnetz wo ich dann ggf. eine neue Box (Nachfolgemodell?) auswählen kann. Mein aktueller Vertrag läuft noch bis 2021, wenn es jedoch keine Box dafür gibt, ist der Anschluss für mich nicht mehr nutzbar!

Viele Grüße

Kerstin

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gitlee,

 

Hast Du Deine Karte schon mal in einem anderen Gerät testen können? Funktioniert diese da? Wenn ja, scheint es tatsächlich an Deiner RL500 Box zu liegen.

Das Nachfolgemodell dazu ist übrigens die Telefonbox von Huawei B310, die kannst Du zu einer Vertragsverlängerung bestellen, sollte Deine jetzige Box defekt sein.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gitlee,

 

Hast Du Deine Karte schon mal in einem anderen Gerät testen können? Funktioniert diese da? Wenn ja, scheint es tatsächlich an Deiner RL500 Box zu liegen.

Das Nachfolgemodell dazu ist übrigens die Telefonbox von Huawei B310, die kannst Du zu einer Vertragsverlängerung bestellen, sollte Deine jetzige Box defekt sein.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gitlee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke dir. Ich hab die Karte in einem Handy getestet. Die funktioniert grundsätzlich aber dabei habe ich festgestellt, dass es wohl ein aktuelles Netz Problem bei Vodafone hier in der Umgebung gibt (seit FReitag schon kein Netz!). Ich habe auch kein Netz mehr mit meinem Red Mobilfunkvertrag.  Zum Glück habe ich meinen Internetzugang über Kabel bei einem anderen Anbieter und bin dadurch wenigstens über I-Net, WhatsApp usw. erreichbar.  Mein Gigacube von Vodafone nützt mir mir aktuell ja genausowenig.

 

Viele Grüße

Kerstin 

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gitlee,

 

Du schreibst einerseits die Karte funktioniert und andererseits es gibt Netzprobleme. Mir ist immer noch nicht ganz klar, was passiert, wenn die Simkarte in einem Handy eingelegt wird. Wenn die RL500 defekt ist, gibt es ein Nachfolgemodell. Es nennt sich "Telefonbox". Einfach bei der Kundenbetreuung anrufen und eine Vertragsverlängerung vereinbaren und die Telefonbox subventioniert erhalten!

 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gitlee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

T-Jay danke der Nachfrage. Da wir hier im Bereich durch den Brand beim Bayerischen Rundfunk seit 22.5. kein Mobilfunknetz haben, kann ich leider zur Zeit nicht testen ob die SIM Karte wirklich funktioniert - es wird auch im Handy kein Netz gefunden. Ich denke eher, dass die Box i.O. ist. und es "nur" an der Netzstörung liegt.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kerstin,

schreibe den RL500 bitte noch nicht ab. Er funkt auf GSM und diese Frequenz ist im Rahmen der aktuellen Münchener Netzstörung ebenso gestört. Sobald Dein Smartphone wieder Empfang anzeigt, sollte der RL500 sehr wahrscheinlich wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!