abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause FestnetzFlat RL 500 defekt?
hth1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei meinen Eltern ist ein ist Zuhause FestnetzFlat Tarif mit der Telefoniebox RL 500 im Einsatz.

Seit ca. einer Woche funktioniert das Telefon jedoch nicht mehr. Wählt man von Extern die Anschlussnummer an, hört man ein Klingelzeichen, das Telefon klingelt aber nicht. Will man mit dem Festnetztelefon ein ausgehendes Gespräch aufbauen ist nur ein leichte Rauschen im Hörer wahrnehmbar. Eine Verbindung wird allerdings nicht aufgebaut.

Wir haben einmal alle Kabel/Steckverbindungen geprüft, die RL 500 Box sowie das Telefon neugestarten (stromlos gemacht), aber hilft alles nicht.

Ich vermute einen Fehler in der RL 500 Box bei der Umsetzung auf das Analogtelefon.

 

Wie sollen wir weiter verfahren? Einfach zum Vodafone Shop gehen, oder kann man irgendwie ein Austauschgerät anfordern?

 

MfG

11 Antworten 11
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hth1,

 

ich würde folgenden Test machen, leg einmal die SIM Karte aus der RL500 in ein Handy ein und versuche zu telefonieren. Wenn das klappt, dann ist es wohl die Box, die ist auch schon einige Jahre alt. Es gibt eine neue Telefon Box von Vodafone, diese kannst Du für Deine Mutter im Shop kaufen, oder auch mit Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung bestellen.

 

Die Garantie für die Box ist leider schon abgelaufen, sie hat den Anschluss sicher schon länger als 2 Jahre.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei meinem Vater gehts das genauso. Auch der Austausch der SIM-Karte gegen eine neue - wie von der Hotline vorgeschlagen - hat nichts genutzt. Am ehesten nutzt noch ein mehrmaliger Reset (sprich: Stromzuführung kappen).

Frage: Da sich die RL500 offensichtlich - aus welchen Gründen auch immer - in unregelmäßigen Zeitabständen oder Betriebsbedingungen "aufhängt", ist es ratsam die Box auszutauschen? Gibt es die RL 500 noch oder welches Gerät empfiehlt sich stattdessen?

Bin auf eure Antwort gespannt.

VG

 

Hi,

 

die RL500 wird seitens Vodafone nicht mehr angeboten. Der Nachfolger ist der Huawei B311V

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Hallo,

wie ist das gemeint: "im Shop kaufen, oder auch mit Vertragsverlängerung über die Kundenbetreuung bestellen"?

Wir haben genau dasselbe Problem, dass sich die VodafoneBox immer wieder aufhängt.

Muss ich tatsächlich alle paar Jahre 50 € investieren?

MfG

 

 

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ZuhauseFestnetz,

 

ja alle paar Jahre kann das vorkommen, Du kannst aber die SIM Karte auch in jedem einfachen Handy für die Zuhause Festnetz Flat nutzen.

 

Die Box hat 2 Jahre Garantie wie alle Geräte, aber wenn die nach zig Jahren kaputt geht halt nicht mehr, sorry.

 

Wenn Du Deinen Vertrag nicht verlängern willst, kannst du auch bei ebay oder sonstigen Onlinehändlern eine eigene Box kaufen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina G.,

vielen Dank für die Antwort. Der Vertrag verlängert sich ja automatisch jedes Jahr und dagegen haben wir auch gar nichts, würden also den Vertrag schon weiterlaufen lassen. Wie ist der Hinweis gemeint,  bei ebay (oder sonstigen Onlinehändlern) eine eigene Box zu kaufen? Wenn der Vertrag weiter läuft, können wir die Box dann einfach bei Vodafone gegen eine Neue "tauschen"?  Ich denke doch, dass diese Geräte gekauft sind, nicht gemietet - oder?

MfG

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halloo ZuhauseFestnetz,

 

natürlich kannst Du über den Vertrag auch eine neue Box bekommen, für 49,90 Euro, dann verlängert sich der Vertrag um 2 Jahre nicht um 1 Jahr wie automatisch.

 

Das andere war nur eine Alternative, falls Du das nicht möchtest. Wenn Du das über den Vertrag machen möchtest, schreib mir einfach mit Telefonnummer und Kunden Kennwort, dann gebe ich es an die kaufmännischen Kollegen weiter

 

Bitte persönliche Daten immer nur per privater Nachricht .

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

bevor wir die "neue VodafoneBox" bestellen, noch eine Frage:

Derzeit bezahlen meine Eltern für den laufenden Vertrag monatlich 12,60 €.

Auf Ihrer Internetseite wird die "Vodafone Zuhause FestnetzFlat aber mit 9,99 € monatlich beworben.

Wieso dieser Unterschied? Müssen langjährige Bestandskunden bei Vodafone mehr bezahlen als Neukunden?

MfG

 

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ZuhauseFestnetz,

 

dazu muss ich dir Deine Daten anschauen. Schick gerne mir per PN oder auch TinaG Deine Nummer und das Kundenkennwort zu.

Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke. Gruß St3ffi

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!