abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Zuhause BOX Tauschen
psternie
Rookie
Rookie

Hallo

Ich habe einen Vodafone Zuhause Vertrag und will die Telefonbox tauschen. Ich möchte ein Telefonbuch verwalten und Rufnummern sperren können sowie ein DECT Telefon an der Box direkt anschließen.

Die Vodafone Easy Box 904 gefällt mir, kann ich diese mit der Telefonkarte ohne Internet betreiben?
Gibt es ein alternatives Gerät mit welchen ich komfortabel den Telefonanschluss verwalten kann?  

Vielen Dank

Peter

3 Antworten 3
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @psternie,

 

erstmal herzlich Willkommen im Vodafone Forum und danke für Deinen ersten Beitrag

 

Die Easy Box 904 ist ein Gerät, welches mit Simkarten aus dem Festnetzbereich nutzbar ist, mit einer Simkarte aus dem Mobilbereich funktioniert das leider nicht.

 

Welche Zuhause-Box nutzt Du denn jetzt aktuell? Und ist diese defekt, oder warum möchtest Du sie tauschen?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Box ist sehr alt, ca 10 Jahre. Hat mein Vater damals installieren lassen.

Mittlerweile ist er verstorben. Meine Mutter nutzt den Anschluss weiter, bekommt aber sehr viele Werbeanrufe.

Desweben möchte ich die Box gegen eine professionelle Box tauschen, damit ich die Telefonanlagenfunktionen (Rufnummernsperre) nutzen kann.

vg

Peter

 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @psternie,

 

kann es sein, dass die alte Box eine RL 500 ist?

Das Nachfolgemodell davon ist die Vodafone Telefon Box Huawei B311, schau mal hier:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone/telefon-box-2019-b311.html

 

Diese Box kann man zur einer Verlängerung bestellen, vielleicht ist das was für Dich bzw. Deine Mutter?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!