abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station und Gigaset CX610A ISDN
zochi
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe gestern meine neue Box in Betrieb genommen (Zubuchung Festnetz - 1 Leitung mit 1 Rufnummer) und wollte meine Telefone, die ich bis vor ca. 2 Jahren auch bei Unitymedia beim Festnetz Anschluss (ISDN mit 3 Rufnummern) genutzt habe, wieder anschließen.

Das funktioniert aber nicht.

Evtl. weil es ISDN Telefone sind?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen bzw. wie ich das lösen könnte?

Die Leitung an sich scheint geschaltet zu sein.

Sind die Telefone nicht eingesteckt, bekomme ich ein Freizeichen, stecke ich sie ein ist direkt besetzt.

Danke im Voraus.

LG

 

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die Vodafone Station ist nur für analoge Telefone geeignet und nicht für ISDN Geräte. Du müsstest für den Betrieb der ISDN Geräte auf eine Fritz!Box Cable umsteigen, welche einen S0-Bus dafür besitzt: Schnelles WLAN mit der KOMFORT-Option (unitymedia.de)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Ok, vielen Dank für die Antwort.

Da gibt es auch keinen Adapter, um das Signal umzuwandeln?

Alternativ kann ich die Fritzbox doch auch sicher kaufen anstatt zu mieten, oder?

Hi,

 

es gab mal ein paar "Wandeladapter" von Anlaog in ISDN z. B. Stollmann ta+p2i

Dies sind aber aufgrund ihrer geringen Verbreitung und Alters heute schwer zu bekommen und ich rate davon eher ab.

 

Die Fritz!Box Cable kannst du dir natürlich auch selbst besorgen. Ich rate da zur Fritz!Box 6591 Cable (Artikelnummer: 20002857) oder zur Fritz!Box 6660 Cable. Achte bei der FB 6591 Cable unbedingt auf die Artikelnummer, da Boxen mit einer anderen Artikelnummer nicht freigeschaltet werden! Ebenso muss die Box vom Vornutzer aus seinen Kundendaten ausgetragen worden sein, wenn diese schon bei Unitymedia im Einsatz war, bevor du diese auf deinen Vertrag anmelden kannst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi zochi,

bitte entschuldige vielmals meine verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley Wir bearbeiten unsere Kundenanliegen chronologisch. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass @peter12_ Dir bereits alle wichtigen Informationen zu Deiner Anfrage übermittelt hat. Smiley (fröhlich) Melde Dich bitte am Besten bei uns sobald Du die Box hast. Dann besprechen wir gemeinsam die weitere Vorgehensweise.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!