Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Vodafone-Station Telefonanmeldung funktioniert nicht
Gehe zu Lösung
Birdy01
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun eine Vodafone Station und wollte ein Festnetztelefon damit verbinden und bin absolut gescheitert.

 

Ich habe zwei verschiedene Telefone versucht (Gigaset CL390 und das Telekom Sinus A 206 Comfort). Ich habe das Telekomtelefon durch den mitgelieferten Vodafoneadapter in den Telefonport 1 angeschlossen. Trotz Versuche des Anmelden geht gar nichts. Ich kann nicht mit dem Telefon telefonieren, es tutet noch nicht einmal. Wenn ich versuche die Festnetznummer anzurufen leuchtet die Telefonlampe der Vodafone Station und auch online in der Vodafon Station ist sichtbar, dass versucht wurde anzurufen.

 

Auch mit dem Gigaset Telefon habe ich versucht mich "anzumelden", doch auch dort bin ich gescheitert.

 

Nun meine Frage an euch die Community: Was soll ich tun? Wie melde ich ein Telefon an meiner Vodafone Station an, damit ich auch das Festnetz nutzen kann?

 

 

Über eine schnelle Antwort bin ich sehr dankbar

 

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

An der Vodafone Station kannst du keine Telefone anmelden, da die VF Station keine DECT-Basisstation enthält.

Du brauchst also zwingend eine DECT-Basisstation, die per TAE-Anschluss an die Tel1-Buchse mit dem Adapter an der VF Station angebunden ist -- und dann musst du deine Telefone an dieser DECT-Basisstation anmelden.

 

Wie das funktioniert, entnimmst du bitte der Anleitung zu den Telefonen und der DECT-Basisstation...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

An der Vodafone Station kannst du keine Telefone anmelden, da die VF Station keine DECT-Basisstation enthält.

Du brauchst also zwingend eine DECT-Basisstation, die per TAE-Anschluss an die Tel1-Buchse mit dem Adapter an der VF Station angebunden ist -- und dann musst du deine Telefone an dieser DECT-Basisstation anmelden.

 

Wie das funktioniert, entnimmst du bitte der Anleitung zu den Telefonen und der DECT-Basisstation...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen