abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Port Mapping o. Ä
PQBUser
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Vodafone Community,

 

seit einiger Zeit habe ich eine Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 und Kabelvertrag. (In Bayern)

Nun würde ich gerne einen Webserver betreiben, dazu muss ich aber erst Anfragen von außen zulassen.

Früher habe ich dazu in der Kabeldeutschland Fritzbox einfach einen Port freigegeben.

Nun ist diese Option nicht mehr verfügbar.

Wie kann ich einen Poer freigeben?

Ich habe gehört man kann sich eine Fritzbox kaufen und dann die Station im Bridge modus laufen lassen. Klappt das?

Kann ich über IPv6 Freigaben erteilen? Wenn ja dann wie?

Ich freue mich auf eure Antworten,

mit vielen Grüssen, Markus.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mitlerweile eine preiswerte Lösung gefunden, um Portfreigaben zu machen, ohne den Provider darum zu bitten.

Für alle die ein ähnliches Problem haben:

Ihr könnt euch für ca. 45€ pro Jahr eine feste, öffentliche und statische ipv4 hohlen, ohne vodafone einzuschalten.

Dort kann man dann fast alle Ports freigeben und es ist deutlich billiger als sich einen Buisnss Vertrag zu hohlen.

Such bei Google einfach nach "feste, statische IPv4 mieten" und ihr findet bestimmt einen Anbieter!

MfG, PQBUser1

(P.S.: Hier ein Video dazu vom CCC https://www.youtube.com/watch?v=m5c19HjKPtk)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo PQBUser,

 

für die Portfreigabe ist eine IPv4 nötig. Dieser gibt es aber nur noch im Businessvertrag. Du kannst den Router von uns in den Brigdemode nehmen und einen eigenen Router dahinter schalten oder eben eine eigene Fritzbox kaufen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mitlerweile eine preiswerte Lösung gefunden, um Portfreigaben zu machen, ohne den Provider darum zu bitten.

Für alle die ein ähnliches Problem haben:

Ihr könnt euch für ca. 45€ pro Jahr eine feste, öffentliche und statische ipv4 hohlen, ohne vodafone einzuschalten.

Dort kann man dann fast alle Ports freigeben und es ist deutlich billiger als sich einen Buisnss Vertrag zu hohlen.

Such bei Google einfach nach "feste, statische IPv4 mieten" und ihr findet bestimmt einen Anbieter!

MfG, PQBUser1

(P.S.: Hier ein Video dazu vom CCC https://www.youtube.com/watch?v=m5c19HjKPtk)

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PQBUser,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Der Beitrag hier kann somit geschlossen werden?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!