Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Vodafone R218h Mobile WLAN-Router ich kann keine Verbindung mehr herstellen.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

durch ein Missgeschick kann ich meinen Vodafone R218h Mobile WLAN-Router nicht mehr benutzen.

Auf der SIM-Karte ist noch ein Rest-Daten-Volumen von ca 60 GB vorbanden. Kann ich die Daten-Karte in ein Lenovo Tab 4 8 Plus (LTE) mit Dual-Sim-Funktion bzw. einen Vodafone Surfstick benutzen? Wenn das möglich ist, welche Einstellungen (APN) muss ich eingeben, um die restlichen 60 GB noch verbrauchen zu können.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

dfz24

 

*** @dfz24, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Festnetz & LTE Geräte verschoben! *** 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hi @dfz24,

 

ist die SIM-Karte (Datenkarte) mit dem Router in Verbindung mit dem Willkommensgeschenk Unitymedia (100 GB Daten f. 12 Monate inkl. MiFi Router) erworben worden? 

 

Wenn ja, dann ist eine Nutzung im Ausland gesperrt. 

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-unitymedia-wachsen-zusammen-highspeed-...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Moderatorin

Hallo dfz24,

 

sollte funktionieren. Der APN  für Simkarten die über Vertrag laufen, lautet: web.vodafone.de. Bei Callya gilt dies auch, oder Du hattest WebSession gebucht, dann wäre es event.vodafone.de.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja das hat geholfen.

Kann man diese SIM-Karte auch im EU-Ausland benutzen?

Danke für die Hilfe

LG Dieter

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @dfz24,

 

ist die SIM-Karte (Datenkarte) mit dem Router in Verbindung mit dem Willkommensgeschenk Unitymedia (100 GB Daten f. 12 Monate inkl. MiFi Router) erworben worden? 

 

Wenn ja, dann ist eine Nutzung im Ausland gesperrt. 

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-unitymedia-wachsen-zusammen-highspeed-...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja trifft zu ist ein Willkommensgeschenk von Unitymedia.
Danke für die schnelle Antwort

LG Dieter

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hi @dfz24,

dann hatte ich dir ja bereits geschrieben, dass die Nutzung nicht machbar ist. Smiley (traurig)

Wenn dein Anliegen damit geklärt ist, magst du deinen Thread als gelöst markieren? Markiere den Beitrag, der für dich als beste Löstung fungiert. Dann können wir hier auch zuschließen und andere User bekommen sofort eine Lösung präsentiert mit ähnlichem Problem.
Mehr anzeigen