abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone R218h Mobile WLAN-Router ich kann keine Verbindung mehr herstellen.
dfz24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

durch ein Missgeschick kann ich meinen Vodafone R218h Mobile WLAN-Router nicht mehr benutzen.

Auf der SIM-Karte ist noch ein Rest-Daten-Volumen von ca 60 GB vorbanden. Kann ich die Daten-Karte in ein Lenovo Tab 4 8 Plus (LTE) mit Dual-Sim-Funktion bzw. einen Vodafone Surfstick benutzen? Wenn das möglich ist, welche Einstellungen (APN) muss ich eingeben, um die restlichen 60 GB noch verbrauchen zu können.

Vielen Dank für eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

dfz24

 

*** @dfz24, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Festnetz & LTE Geräte verschoben! *** 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi @dfz24,

 

ist die SIM-Karte (Datenkarte) mit dem Router in Verbindung mit dem Willkommensgeschenk Unitymedia (100 GB Daten f. 12 Monate inkl. MiFi Router) erworben worden? 

 

Wenn ja, dann ist eine Nutzung im Ausland gesperrt. 

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-unitymedia-wachsen-zusammen-highspeed-...

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dfz24,

 

sollte funktionieren. Der APN  für Simkarten die über Vertrag laufen, lautet: web.vodafone.de. Bei Callya gilt dies auch, oder Du hattest WebSession gebucht, dann wäre es event.vodafone.de.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
@dfz24, hat der Tipp von Anni funktioniert?

Ja das hat geholfen.

Kann man diese SIM-Karte auch im EU-Ausland benutzen?

Danke für die Hilfe

LG Dieter

Hi @dfz24,

 

ist die SIM-Karte (Datenkarte) mit dem Router in Verbindung mit dem Willkommensgeschenk Unitymedia (100 GB Daten f. 12 Monate inkl. MiFi Router) erworben worden? 

 

Wenn ja, dann ist eine Nutzung im Ausland gesperrt. 

https://www.vodafone.de/newsroom/digitales-leben/vodafone-und-unitymedia-wachsen-zusammen-highspeed-...

 

Ja trifft zu ist ein Willkommensgeschenk von Unitymedia.
Danke für die schnelle Antwort

LG Dieter

Hi @dfz24,

dann hatte ich dir ja bereits geschrieben, dass die Nutzung nicht machbar ist. 😞

Wenn dein Anliegen damit geklärt ist, magst du deinen Thread als gelöst markieren? Markiere den Beitrag, der für dich als beste Löstung fungiert. Dann können wir hier auch zuschließen und andere User bekommen sofort eine Lösung präsentiert mit ähnlichem Problem.