abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Mietgerät zurückgeben
Jan265
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen kostenlosen Leihrouter zurückgeben, da ich ein eigenes Gerät habe und ich nicht möchte das dieser irgendwie in Vergessenheit Gerät und ich irgendwann Kosten tragen muss.

 

Ich habe als Antwort folgende bekommen:

 

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dies aktuell nicht möglich ist.

 

Sie haben bei uns einen DSL Vertrag, welcher auch den Router umschließt.

 

Aus diesem Grund ist eine Rücksendung nicht möglich. Sie können natürlich jeden anderen Router verwenden, doch z.B. Störungsaufnahmen sind nur mit unserer eigenen Hardware durchführbar.

 

Das ist doch quatsch, wenn ich einen Vertrag bei Ihnen abschließe muss ich ja keinen Router mieten...nur weil er jetzt aufgrund einer Aktion dabei war, kann ich doch nicht verpflichtet werden diesen 2 Jahre für Sie aufzubewahren.

 

Ich bitte um Lösung, danke.

11 Antworten 11
mason
SuperUser
SuperUser
Warum soll VF dein gemietetes Gerät aufbewahren?
silberstein
Royal-Techie
Royal-Techie

@Jan265@  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich möchte meinen kostenlosen Leihrouter zurückgeben, da ich ein eigenes Gerät habe ...


Du bist doch sicher daran imnteressiert, dass dir, wenn dein Anschluss einmal gestört sein sollte, geholfen wird.

Das geht aber nur, wenn im Störungsfall dein kostenloser Leihrouter angeschlossen wird.

Warum willst du diesen Vorteil nicht nutzen? 

Pimpmytown88
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

geht mir ähnlich, musste eine TV Receiver dazu nehmen. Dieser steht ungeöffnet im Keller.

Hätte ihn auch gerne zurückgegeben weil ich Ihn nicht brauche. Jemand anderes hätte sich daran erfreut und wir hätten was gutes für die Umwelt getan 😉

Ich habe eine Fritzbox hier, mit der geht "Entstören" genauso gut. Was soll denn ein Kunde machen der sich keinen Leihrouter nimmt? Also die Ausrede ist einfach quatsch. Ich will einfach keinen Stress mit dem Gerät, also soll es zurück.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jan265,


eine vorzeitige Retour eines Mietgeräts ist nicht angedacht.

Eine Störungsaufnahme mit Endgeräten von Drittanbietern ist nicht möglich.
Daher ist es auch in Deinem Interesse das Mietgerät zu behalten.

Selbstverständlich kannst Du Deinen Router verwenden, nur zur Störungsaufnahme bitte das Mietgerät verwenden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jan265
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

und wie soll ein Kunde ohne Mietgerät einen Störungsaufnahme machen?

PS: ich habe selbst eine FritzBox.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Garnicht.

Zu jedem Vertrag gibt es einen Router von uns gestellt.
Entweder als Kauf- oder Mietgerät.

Aufs Kaufgerät gibts 24 Monate Garantie/Gewährleistung, wenn das außerhalb der Garantie defekt geht - muss man schauen, ob man ggf. aus Kulanz eine Lösung findet.

Wir können nur unsere eigenen Endgeräte supporten. Du kannst ja 99,9% der Zeit Dein Wunschgerät nutzen, nur im Störungsfall bitte das kostenlose Mietgerät anschließen.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kleine Ergänzung:

bei Vodafone gibt oder gab es Mietgeräte für 0 €. Meine EasyBox 803 habe ich damals für 0 € gekauft, d.h. ich hatte ein eigenes Gerät und musste es nicht zurückgeben. Und meine jetzige Fritz!Box 7490 habe ich bei Vodafone für mehr als 0 € gekauft, ist  auch kein Mietgerät und im Störungsfall würde ich diese anschließen.
Verstehe auch nicht warum im Störungsfall nicht ein von Vodafone geliefertes Gerät angeschlossen werden kann.


@Andre@  schrieb:

...
Wir können nur unsere eigenen Endgeräte supporten. 
...


Doch noch eine Frage bezüglich Support im Störungsfall.
Meine FB 7490 wurde mit VDSL-Vertrag zur Verfügung gestellt und gekauft.
Falls die FB defekt wird. Wie läuft der Support von Vodafone im Störungsfall ab?