Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Kabel:  Ausfall des Senders Channel One Russia in Niedersachsen und Bremen

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste

Vodafone K5150 Surfstick

ALouis
Smart-Analyzer

Hei,

ich habe einen Vodafone K5150 Surfstick LTE. (mit Vodafone SIM Karte).

Weis jemand, ob dieser auch mit einer Nicht Vodafone SIM Karte funktioniert?

(Hab an einem meiner Wohnorte neuerdings damit Probleme)

Gruß ALouiss

 

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reneromann
SuperUser

Ja - im Zweifel wirst du bei einem Stick mit SIM-Lock nach dem Einlegen der SIM nach dem Unlock-Code gefragt, welcher bei >24 Monaten seit Kauf m.W. kostenfrei rausgegeben wird.

 

Beim Verbindungsaufbau darfst du dann jedoch die entsprechenden APN-Einstellungen passend zur verwendeten SIM-Karte einstellen. Ich bin mir nicht sicher, ob die mitgelieferte App das kann - Windows (seit Windows 7) kann es jedoch über die DFÜ-Verbindungen/Netzwerkverbindungen schon von Hause aus.

Mehr anzeigen
ALouis
Smart-Analyzer

Dank dir,

Stick habe ich schon seit 2018, und auf dem Rechner läuft WIN 10.

Gruß ALouiss1

 

Mehr anzeigen