abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Gratis Router R218h
Plazi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mit meinem Gratis Router R218h Mobile Hotspot Huawei Giga 100 nur SMS empfangen jedoch nicht versenden. Die App "Mobile Wi-Fi ist auf meinem Samsung S5 installiert welches eine D1 Simkarte hat.

Die Gratis Simkarte von Vodafone kann nur für die Datenübertragung nicht aber zum telefonieren verwendet werden. Liegt das daran?

Gruß Plazi

3 Antworten 3
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Plazi,

 

genau so ist es. Der kostenlose Datentarif Giga100 beinhaltet 100 GB Datenvolumen. Telefonie sowie der Versand von SMS/MMS sind mit dem Tarif nicht möglich.

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Plazi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Information.

MFG

Plazi

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Plazi,

 

das ist die Info zu unserem Tarif - also die Vodafone-SIM im Router betreffend. Zum Versand der SMS per Telekom-SIM können wir nichts sagen. Die WLAN-Verbindung besagt ja nur, dass Dein Telefon für die Datenverbindung den Router nutzen soll (also nicht über die Telekom-SIM verbindet). Telefonie und SMS sollte aber weiter über die Telekom möglich sein, sofern Du Netz-Empfang hast. Klappt es denn, wenn Du WLAN am Telefon ausschaltest?

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.