abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone B1000 LTE Fehler 30 trotz SIM gültig
Tobias5491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen Community,

habe folgendes Problem. Habe zur Überbrückung für meinen DSL Vertrag zuhause 100GB LTE für 30 Tage per extra SIM Karte bekommen.

 

In meinem Smartphone habe ich sie freigeschalten(läuft ab jetzt 30 Tage) und 4G läuft!

Habe sie nun für zuhause in einen B1000 Router, diesen mit PC konfiguriert, mit PIN registriert und mit allen Geräten per WLAN verbunden.

LED Anzeige ist wie folgend

SIM(grün)

4G (rot) 

WLAN (grün) 

Fehler 30 wird angezeigt.

 

Kann es daran liegen, dass der Router die Frequenz des hier verfügbaren LTE nicht unterstützt? PlZ 09337 (Nähe Chemnitz)? 

 

Wo kann hier das Problem noch liegen? 

Protokoll kann ich nachher noch beifügen.

 

Danke euch. 

MfG Tobias

6 Antworten 6
Tobias5491
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobias5491

 

und erst mal Willkommen im Forum!

 

Das ist richtig, der B1000 Router unterstützt nur das LTE 800 Mhz Band, laut Deiner PLZ-Angabe dafür aber keine Indoorversorgung gegeben, dass kann es schon sein, aber hast Du noch eine Straße dazu?

Die nächste LTE Station (800ér) liegt Richtung: 219° Süd-West, Sachsenring.

Hast Du evtl. noch andere Hardware in der Du die simkarte nutzen oder zumindest mal testen kannst?

 

Viele Grüße

Inken

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke schonmal. Ja, ich nutze sie derzeit in meinem smartphone und mache mir wenn nötig einen Hotspot. Funktioniert überall wunderbar...nur in dem B1000 nicht.☹️

 

Ist die Waldenburger Str. in 09337 Bernsdorf, also direkt am Sachsenring😉

Was kann ich noch versuchen? Danke im Voraus. 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

ja da bist quasi direkt an der besagten Station und diese ist LTE800.

Dann hat der Router ansich ein Problem, ist ja ehrlich gesagt nicht grad die neuste Hardware Smiley (zwinkernd)

Verbinde mal ein Gerät via LAN/Wlan mit dem Router und gib im Browser http://vodafonemobile.cpe ein, Kennwort steht auf der Rückseite des Routers.

Prüfe dort mal die Netzanzeige, also wie und ob sich die simkarte einbucht und ob bei der Einwahl auch "automatisch" ausgewählt ist, nicht das die Konfi des Routers nur nicht passt.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. 

Ja habe ich natürlich schon mit dem PC (LAN) gemacht und konfiguriert wie du sagtest, mehrmals!

Automatisch und manuell habe ich beides probiert...

Mmh🤔

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tobias5491,

 

ok, das wusste ich nicht.

Da kann ich aber auch nicht weiter helfen, liegt ja weder am Netz, noch an der simkarte, da es in anderer Hardware funktioniert.

Wenn die Konfi stimmt und ein Hardreset auch nichts bringt hast Du alles getan was Dir möglich ist und austauschen geht nicht, da zu alt.

Da hat der Router wohl das zeitliche gesegnet.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!