abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VoIP Telefon via LAN per Vodafone Kabelrouter TG3442DE
S_Karren
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 
ich benötige Expertenrat: ob und wie ich ein VoIP Telefon via LAN (etwa Gigaset S850A Go) per Vodafone Kabelrouter TG3442DE für Internet & Fon 100 Tarif betreiben kann. Dabei bitte folgendes weiterhin zu meinem Fall zu berücksichtigen: Der TG3442DE-Router ist in meinem Keller-Hausanschlussraum und das VoIP Telefon soll nicht direkt am Router im Keller sondern in anderen Etagen per Haus-interner LAN Kabelverbindung zum TG3442DE-Router/Modem angeschlossen werden. 

Das Modem/Router bekam ich diese Woche mit dem Upgrade von 32 auf 100 Internet & Fon, man sagte mir, die SIP-Zugangsdaten würden auf dem Gerät stehen, da ist aber leider nur der normale Login zu finden.

Mit dem alten Thomson-Modem soll SIP ja gar nicht funktionieren.

Auf erneute tel. Nachfrage bekam ich die Antwort: .. "wir senden die SIP-Zugangsdaten per email zu..." darauf warte ich heute leider noch...

Ich musste auch den TG3442DE-Router in den Bridge-Modus versetzen, da der VPN-Zugang nicht funktionierte.
Welche Lösungsoptionen gibt es, um ein Gigaset S850 GO per LAN zu betreiben? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie bekommst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable. Beachte hierzu auch folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Alternativlösung: Portierung der Rufnummer(n) zu einem anderen SIP-Anbieter

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

die SIP-Zugangsdaten für die VF KD Telefonie bekommst du nur bei Nutzung einer eigenen Fritz!Box Cable. Beachte hierzu auch folgenden Thread: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/td-p/1295659

 

Alternativlösung: Portierung der Rufnummer(n) zu einem anderen SIP-Anbieter

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

d.h. also ich muss das TG3442DE-Router/Modem durch einen eigenes Kabelmodem ersetzen??

Gibt es eine Liste mit funktionierenden Geräten?

Hi,

 

die empfohlene Lösung wäre eine eigene Fritz!Box Cable.

Wenn es ein reines Kabelmodem werden soll und du etwas experimentierfreudig bist, gibt es noch das Technicolor TC4400

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Habe mir eine gebrauchte FritzBox 6490 cable gekauft, bei der Anmeldung wurden mir die Daten angezeigt, alles funktioniert.

 

Bin nur enttäuscht vom Vodafone-Service, ich hatte mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, alle haben Sie mir etwas erzählt (vom Pferd) - alle inkompetent! Ich hatte den Eindruck, die wissen nicht, von was ich rede, da gab es wohl nicht mal eine minimal-Schulung....dafür aber sehr lange Warteschleifen. Vodafone hat da noch viel Luft nach oben, das können andere aber besser.

 

Vielen Dank an Alle!