abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VOIP
Ralf_62
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, meine easybox hängt hinter einer Fritzbox 7490 mit einem eigenen DSL Anschluss (nicht Vodafone) damit ich die easybox im Netz erreichen kann. Die Fritzbox ist der DHCP Server und die easybox hat eine feste Adresse aus dem Adressbereich der Fritzbox. 

Habe ich die Möglichkeit in dem Netzwerk den VOIP Zugang zu nutzen? Bisher habe ich keinen Weg gefunden mit einem SIP Client auf die easybox zu kommen.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ralf

3 Antworten 3
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

 

willkommen in der Vodafone-Community!

 

Ich kann den Hintergrund Deiner bridge-Konstellation leider nicht ganz nachvollziehen.

 

Wenn Du auf das Webinterface Deiner Easybox zugreifen möchtest, sind Deine SIP-Zugangsdaten erstmal zweitrangig. Du kannst diese aber auch ganz einfach dem Willkommensbrief entnehmen.

 

Gerätehilfen findest Du hier.

 

VOIP kommt immer dann zum Tragen, wenn Du kein ISDN nutzt.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, 

ich habe zwei DSL Anschlüsse im Haus. Einen von EWE (FritzBox) und den anderen von Vodafone (easybox). Die Fritzbox verwaltet das Netzwerk und ich würde gerne auf meinem PC ein Softphone einrichten, dass mit dem Vodafone SIP arbeitet. 

Nutze ich die easybox direkt klappt alles, aber über die Fritzbox kann ich zwar die easybox über das Netzwerk erreichen, aber kein Softphone einrichten das auf die easybox zugreift.

 

 

Hi,

 

das gewünschte Szenario ist so nicht nutzbar, da die Easybox keinen SIP-Server bereitstellt und die Rufnummer von VF nur innerhalb des Providernetzes registriert werden kann. Eine Möglichkeit wäre eine zweite Fritz!Box. Diese können einen SIP-Server bereitstellen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B