abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VDSL 50 mit Asus DSL-AC68U
Cglv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community

Ich habe ein Asus DL-68U gekauft um meine EasyBox 904 abzulosen. Die EasyBox funktioniert noch aber nicht so richtig.. Jedes mal das ich ein schnell Download mache, sowie ein Spiel update by Steam, verliere ich die Internet verbindung und ich muss den Router neustarten. Deswegen habe ich mich ein neues Router geholt.

Ich habe aber schwierigkeiten mit den Eistellungen. Ich kriege einfach kein DSl signal.

Ich habe den TAE - Rj11 adapter der mitkam benutzt und kein splitter. rj11 kable dann direkt an den Router verbunden.

Gibt es jemand der mich mit den Einstellungen helfen kann?

PC mit LAN kable direkt verbunden. Firmware updated.

Quick Setup bringt nix.

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache.. Sorry fur eventuelle schreibfehler)

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" 

17 Antworten 17
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Cglv,

wir Moderatoren können für Geräte von Drittanbietern leider keinen Support leisten 😕

Von den Spezifikationen muss der Router an einem unserer VDSL Anschlüsse laufen.
Testweise mal ein anderes RJ11 Kabel?

Ich kenn die Weboberfläche zur Einrichtung nicht - da ist eher der Asus Support die richtige Adresse.
Ggf. haben die Kollegen von unserer Installationshotline ja da Erfahrungswerte (0800 172 1201) - Versuch ists wert.

Ansonsten hoffe ich hier, dass ein anderer User ggf. den Router betreibt (evtl. gibts da ja einen besonderen Trick).


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cglv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort

 

Aber als Vodafone support können Sie vielleicht wissen irgendwelche generelle eisntellung, sowie annex typ (ich vermute Annex B)?

PPoE?

Soll ich ein splitter nutzen mit VDSL?

Ich bedanke mich auf irgendwelche Infos..

 

MfG

Hi,

 

das verwendete Annex Verfahren müsstest du auch in der funktionierenden EasyBox finden. Ansonsten bitte auch prüfen, dass die neueste Firmware installiert ist.

 

Den Splitter bitte komplett rausnehmen. Dieser wird nicht mehr benötigt.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Gibts keine  Info darüber in die Easybox. Icah kann gar keine Einstellungen sehen oder ändern da.

Ich habe schon DSL signal gefunden, habe aber keine Verbindung.

Einstellungen als anhänge

Cglv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

WAN Einstellungen.

 

Edit: Screenshot entfernt, da er sensible Daten (IP-Adresse) enthält. Diese Daten bitte nicht öffentlich posten. Beste Grüße, Norman

Cglv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und alle infos in the Easybox zu sehen..

 

Edit: Screenshot entfernt, da er sensible Daten (IP-Adresse) enthält. Diese Daten bitte nicht öffentlich posten. Beste Grüße, Norman

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

In der Regel geben wir nur den Onlinebenutzernamen & SIP-Daten (SIPaccount, Passwort , Port , Server) raus.
All die anderen Felder hab ich selbst in der Regel nie per Hand eingerichtet.

Da Du Dienen Onlinebenutzernamen im Format : vodafone-vdsl.komplett/ab12345678... eingetragen hast, wirst Du einen VDSL-Bitstrom Anschluss haben, folglich Annex B.

Schick mir mal die Kundennummer per PN, dann kann ich das definitiv beantworten.

Die anderen Einstellungen sehen für mich i.O. aus - aber da hab ich keine Erfahrungswerte.

Hast Du Dich schonmal an die Kollegen von unserem Installationssupport gewendet? 0800 172 1201.
Ggf. kann Dir dort direkt geholfen werden.

Hat der Router ggf. einen "Wizard" wo die Einstellungen automatisch gesetzt werden, nachdem Du den Netzbetreiber wählst?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Cglv
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe jetzt mein Kundennummer zu dir gesendet.

Ja gibts ein wizard. Aber die Einstellungen habe 2 anbieter optionen.
"Vodafone" und stellt den VID auf 7
Oder " Vodafone (D TELEKOM) und stellt VID auf 132 glaube ich..
Und es erlaubt mich die Username und Passord auszufüllen
Sonst nix mehr.
Und um das zu schafen musste ich ein Dsl link vorher haben.
Habe ich schon. Aber keine Verbindung noch..
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi Cglv,

 

es ist Anex B. In der Regel brauchst Du die speziellen Einstellungen nicht vornehmen.

 

Es reicht, wenn Du den Anbieter (Vodafone oder Vodafone DSL/VDSL) auswählst und die Zugangsdaten einträgst. Wenn Du weiterhin Probleme hast, dann wende Dich bitte an den Asus Support. Wir können Dir hier leider nicht weiterhelfen. Verlegener Smiley

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!