abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Umtausch Easybox 804 ?
Ednana
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Community,

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen Smiley (traurig)


Ich habe ca. seit dem 13.09.18 gehäuft immer wieder Verbindungsabbrüche mit LAN-Kabel und W-Lan.

( Habe versucht Speedtests durchzuführen aber das funktionierte nicht, da mein Internet immer wieder schnell weg war )  
Nach mehrmaligem kontaktieren der Kundenberatung, welche die Leitungen überprüft haben - hatte ich heute eine Dame der seltenen Art am Telefon, die mir mitteilte zwar den Techniker rauszuschicken, der sich das anschaut, ich aber heftig dafür in die Tasche greifen müsste, wenn sich kein Fehler feststellen lässt ???
Ich bin momentan in der Ausbildung und es reicht grade mal so für alles 😕 und 70-100 € ist da doch schon ziemlich happig.

Einer der Kundenberater meinte er könnte keine Abbrüche sehen, ein anderer meinte ja er sähe da schon was und mein Internet wäre wie gemeldet auch ziemlich langsam, deshalb vermutlich die Abbrüche ? Dann wieder die Leitung wäre in Ordnung und es würde alles prima funktionieren. ( Das tut es für 1-2 h meistens.... wenn ich Glück habe) 

Mittlerweile sind die Abbrüche nicht mehr so häufig und halten sich im Rahmen aber es funktioniert nicht wie gewohnt. Ab und zu auch langsames Internet 😞 

Nun bin ich mir allerdings ziemlich sicher, dass es an der Easybox liegt. Da es seitens Vodafone und meinerseits keine technischen Fehler gibt. Die Easybox leuchtet auch die ganze Zeit oben grün, abends dauerhaft ohne das der Bewegungsmelder aktiviert wird.

Kann man diese denn umtauschen ohne gleich irgendwie 100 € zahlen zu müssen ? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank Norman für deine Hilfe Smiley (fröhlich)

Das Problem hat sich gelöst als die neue Easy-Box eintraf seit dem habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr  Auch mein Laptop findet die Easy-Box sofort. Läuft also alles wie geschmiert

 

Ganz großes Danke hier ^^

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Ednana,

 

tut mir leid, dass Du da keine klare Aussage bekommen hast. So soll es nicht sein.

Gern schau ich mir das an und mess die Leitung sicherheitshalber nochmal. Dann sag ich Dir, was wir am besten machen ohne Dein Budget zu sprengen. 🙂


Schick mir bitte eine PN mit folgenden Daten:

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Deine Kundennummer

 

Ich meld mich so schnell wie möglich.

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN habe ich abgeschickt Smiley (fröhlich)

 

Anmerkung: Ca. von 9 - 10 Uhr hatte ich keine Verbindung weder auf dem Smartphone noch auf dem Laptop. Die Easybox hat nicht reagiert, nichtmal als ich den W-Lan Knopf drückte. Die Lichter oben leuchten entweder voll oder sie leuchten gar nicht. Sie brauchte ein paar Minuten bis sie dann doch reagierte. Verbindungsabbrüche bestehen weiterhin. Siehe Foto

 

125a3695-0d45-4a05-b9c3-727bdf6e7a7b.jpg

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Danke Dir. Hab schon geantwortet. 🙂

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank Norman für deine Hilfe Smiley (fröhlich)

Das Problem hat sich gelöst als die neue Easy-Box eintraf seit dem habe ich keinen einzigen Verbindungsabbruch mehr  Auch mein Laptop findet die Easy-Box sofort. Läuft also alles wie geschmiert

 

Ganz großes Danke hier ^^

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey Ednana,

 

na das freut mich doch zu lesen. So soll es sein. 🙂

Hier mach ich dann zu. Wenn Du nochmal was hast, dann erstell einfach einen neuen Thread.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!