Festnetz- & LTE-Geräte

Siehe neueste
Telefonsignal von Vodafon-Station über Netzwerk auf FirtzBox!
bibbo1984
Daten-Fan

Hallo liebe leser,

 

folgendes Problem würde ich gern lösen.

 

Im Keller ist der Übergabepunkt der Vodafon Station (Dort wird ab 01.02.22 die Rufnummer auch hinterlegt).

Der Altvertrag (Telekom, Speedport) ist im 2. OG gekündigt.

Wir haben bereits vom Keller ins 2.OG ein Duplex Cat 6a Kabel verlegt.

Eine Leitung wurde vom Keller (Vodafon Station) hoch ins 2. OG geschaltet und an eine Fitzbox 7490 geschaltet um oben W-Lan zu haben.

Die 2. Leitung würden wir gerne fürs Telefon (DECT-Telefon) nutzen. Hierzu muss aber das Signal vom Keller auf die Fritzbox geschaltet werden. Würde ja bedeuten Adapterkabel für den Keller RJ11 auf RJ45 und oben im 2. OG von RJ45 auf RJ11.

 

Gibt es hierzu fertige Kabel oder kann ich da was bauen?

Welche Einstellung muss ich in der Fritzbox hintelegen, damit die Telefonie darüber läuft?

 

Vorab, der bridge modus ist keine Option, da wir auch im Keller das W-Lan nutzen wollen.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser

Für solche Adapter gibt es keine feste Standardbelegung.

Mehr anzeigen