abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonmöglichkeiten EasyBox 904 LTE
Sandra431
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir haben seit heute eine Easybox 904 LTE.

 

Nun mein Problem: die Easybox steht im Obergeschoss, dort kann ich ja meine alte ISDN-Anlage anstecken inkl. Mobilteilen. Nutzt mir nur recht wenig im Erdgeschoss, weil die Verbindung bis dahin nicht reicht - also von den Mobilteilen zur Telefonanlage. Adapter gehen nicht, weil keine Steckdosen an sinniger Stelle wären.

 

Wie komme ich denn nun ins Erdgeschoss mit meinen Telefonen? Im OG und EG ist jeweils ein Netzwerkkasten, die auch untereinander verbunden sind.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

6 Antworten 6
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra431,

 

wenn Du einen LTE Zuhause Anschluss nutzt, kann die EasyBox ja an jedem Ort im Haus aufgestellt werden.

 

Sofern Du also ausreichenden LTE Empfang hast, kannst Du den Router dort aufstellen, wo Du auch Deine Telefone nutzen möchtest.

 

Ansonsten bliebe Dir hier nur die Möglichkeit entsprechende Verlängerungskabel durch das Haus zu legen.

 

Aber vielleicht haben ja Mitglieder unserer Community noch andere Lösungsmöglichkeiten für Dich. Ich drücke die Daumen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

danke für Deine Antwort. Leider ist es jedoch nicht egal, wo ich den Router stehen habe, da wir mit der Aussenantenne nur im OG sehr guten Empfang hinbekommen. Das Kabel der Antenne ist nicht lang genug, um damit ins EG zu kommen, um dort den Router anzustecken.

 

Wäre dann auch egal, weil ich im OG und EG Telefon brauche. Steht der Router im EG, hab ich im OG das Problem.

 

Kommt man denn nicht über den Netzwerkkasten irgendwie ins EG mit Telefonen?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sandra431,

 

das müsste sich dann jemand mal vor Ort anschauen.

 

Pauschal kann ich das nicht beantworten.

 

Sofern Du keine Möglichkeit hast, selbst eine Verlängerung zu legen, müsstest Du mal einen Techniker prüfen lassen, ob die Verlängerung über die bestehende Hausverkabelung realisierbar ist.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin !

 

Ja kommst Du !

Was man aber erst einmal aus der Ferne nun wissen muss:

 

Hast du im OG und EG auch Netzwerkdosen die mit den Netzwerkkästen verbunden sind ?

 

Ich gebe dem Mod recht ...vor Ort wäre besser .....aber über etwas länger bekommt man das wenn man will auch so hin 😛

 

Gruß Ich 😛

Hallo Zombie Smiley (Zunge)

 

also die Netzwerkkästen sind natürlich miteinander verbunden und ich hab oben und unten in allen Räumen Netzwerkdosen. Daher dachte ich, ich komme irgendwie da drüber von oben nach unten. Aber welche Telefone bräuchte ich da dazu?

 

Hatte den Support vorgestern angeschrieben, aber leider bisher keinerlei Antwort erhalten.

 

Schönes Wochenende Allen und vielen Dank für die Hilfe

Sandra

Wenn das Telefon mit der Hauptrufnummer ins EG soll wäre es für ca  5 Euro selber zu machen mit etwas Glück 😛

 

Hinten an der 904 hast du ja für Analogtelefone N/F und U.

Wenn die 904 noch im Standard eingerichtet ist, funktioniert jede Rufnummer ankommend auf F und U.

 

Also an der Box brauchst du für ein analoges Tel. eine Anschlussschnur mit normalen Telefonstecker ( in F oder U einstecken ). Das andere Ende mit dem Clip dann in eine der Netzwerkdosen ( Ja einfach rein 🙂 ).

 

Wenn die Dose aus der OG bis ins  EG geht dann eine zweite Anschlussschnur mit 2 Clipsen ( RJ11 )...einen in die EG Dose und einen ins Telefon ...und schwups klappet erstmal. 2 Schnüre ca 5 Flocken. Da eins ja immer beim Telefon vorhanden ist wirste vermutlich nur eine Schnur brauchen.

 

Wenn der S0 ( Schwarze Buchse unter F und U ) noch frei sein sollte ( Wobei darin dein vorhandenes Gerummel da drin sein sollte ....so lese ich das oben raus )....Dann nen LAN Kabel von der 904 zur Netzwerkdose ...dann ISDN Gerät mit Netzwerkdose im EG verbinden ( MSN/Rufnummer ) im Tel eingeben und funzt.

 

So könnte man auch alles was als kleine TK Anlage dient ins EG verlegen.

 

Auf den ersten Blick liest sich sowas immer komisch ....kleiner Trick...schnapp Dir den Text ...die Box und schon kommt der " Ah ja Effekt" 🙂

 

Ist nicht schwer.....mit Material für einen geübten 15 min....ungeübt ca ne Stunde